Antworten: 4
Hits: 4.734
Erstellt von SMicheel 11.05.2010, 11:01
AW: Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht

Ich sollte mal im Foyer eines Bürogebäudes einen Wasserlauf planen. Artaqua, war dem Kunden aber zu teuer. So war es eine echte Herausforderung für mich nach einer einfachen Lösung zu suchen. Das...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 18
Hits: 14.888
Erstellt von SMicheel 07.05.2010, 15:05
AW: Architekturführer Göteborg

Hallo Jules,
ich habe 4 Stühle "3107" in meinem Arbeitszimmer um meinen Besprechungstisch stehen und finde sie recht bequem. Meine Besucher bleiben gern schon mal länger :).
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 18
Hits: 14.888
Erstellt von SMicheel 06.05.2010, 09:59
AW: Architekturführer Göteborg

Wat den en sien uhl, is den annern sien Nachtigal.
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 18
Hits: 14.888
Erstellt von SMicheel 23.04.2010, 14:07
AW: Architekturführer Göteborg

Das Rathaus in Århus kenn ich. Die anderen finde ich nicht so interessant, um extra hinzufahren, auch wenn es nicht weit ist.
Danke für den kleinen virtuellen Ausflug nach Skandinavien.
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 4
Hits: 2.689
Erstellt von SMicheel 23.04.2010, 14:00
AW: Projektarbeit

Danke, interessante Seite, aber nicht für Architekten/Innenarchitekten.
Gibt es solche auch für Architekten/Innenarchitekten?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 2.689
Erstellt von SMicheel 22.04.2010, 16:14
AW: Projektarbeit

War das jetzt eine Frage? oder war das ironisch gemeint?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 14.888
Erstellt von SMicheel 22.04.2010, 16:12
AW: Architekturführer Göteborg

Schade, die habe ich mir noch nicht angesehen. :sealed:
Bisher kannte ich nur die schönen Möbel von Arne Jacobsen, von denen ich mir mal welche gegönnt habe.
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 18
Hits: 14.888
Erstellt von SMicheel 21.04.2010, 12:38
AW: Architekturführer Göteborg

Danke, das werde ich mal einplanen.
Kennst Du The museum and architecture - Louisiana Museum of Modern Art (http://www.louisiana.dk/uk/Menu/Visit+Louisiana/The+museum+and+architecture)
zwischen...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 18
Hits: 14.888
Erstellt von SMicheel 21.04.2010, 10:30
AW: Architekturführer Göteborg

Das sieht ja faszinierend aus. Ich war bisher nur in Göteborg. Wie weit ist es von Göteborg entfernt?
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 18
Hits: 14.888
Erstellt von SMicheel 20.04.2010, 16:23
AW: Architekturführer Göteborg

Mich hat das Bahnhofsgebäude beeindruckt.
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 18
Hits: 14.888
Erstellt von SMicheel 20.04.2010, 15:50
AW: Architekturführer Göteborg

Category:Buildings in Göteborg - Wikimedia Commons (http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Buildings_in_G%C3%B6teborg)
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 4
Hits: 2.689
Erstellt von SMicheel 20.04.2010, 15:34
Projektarbeit

Es gibt viele Internetseiten mit Jobangeboten für Architekten. Gibt es auch Internetseiten mit Projektangeboten für Freiberufler? Wenn ja, welche? Ich suche nach einem neuen Projekt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 8.752
Erstellt von SMicheel 08.02.2010, 11:52
AW: Wie leben, wohnen wir in 50 oder 100 Jahren?

Ich findes das Thema von Zazoo sehr spannend und wundere mich, dass es darauf so wenig Antworten gibt. Es gibt unter den Architekten von heute (hier im Forum) wohl keine Visionäre??
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 13
Hits: 7.838
Erstellt von SMicheel 06.02.2010, 13:40
AW: FH Mainz zu künstlerisch?

Ich stimme Dir zu. Zeichnen und schreiben sind ein Handwerk, das man erlernen kann. Aber man braucht gerade beim Zeichnen ein gutes Vorstellungsvermögen, sicherlich kann man auch das Tainieren. Kunst...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 7.838
Erstellt von SMicheel 06.02.2010, 11:23
AW: FH Mainz zu künstlerisch?

Wenn Du Architektur studieren willst, finde ich es schon wichtig, dass du auch per Hand gut zeichnen kannst, sonst solltest Du lieber Bauingenieur werden. In der Aufmahmeprüfung für mein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 8.752
Erstellt von SMicheel 05.02.2010, 18:00
AW: Wie leben, wohnen wir in 50 oder 100 Jahren?

Ich denke, dass sich die Architektur von 2060 sehr zu heute verändern wird.
Das Thema Energie wird ein anderes sein als heute:
Freie.Energie.-.Der.Wettlauf.zum.Nullpunkt.Unglaublichkeiten.mpg...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 23
Hits: 35.075
Erstellt von SMicheel 05.02.2010, 11:40
AW: Wieviel kann man/frau als Student für Aufmaß verlangen?

Zitat von k-roy: "Die Stundensätze sind genauso knapp wie alle anderen auch."

Das hat immer mit der Wertschätzung der eigenen Leistung zu tun.
Als ich vor ca. 7 Jahren anfing neben meinem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 3.645
Erstellt von SMicheel 05.02.2010, 11:03
AW: Studieren in Wiesbaden?

Zitat:

"ich habe eine zusage für den studiengang architektur an der hochschule rhein/main in wiesbaden bekommen. Eigentlich sagt mir diese hochschule sehr zu allerdings....."

Dann würde ich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 23
Hits: 35.075
Erstellt von SMicheel 04.02.2010, 20:37
AW: Wieviel kann man/frau als Student für Aufmaß verlangen?

Hallo Rufio,
ich würde auf keinen Fall weniger als 15,-€ die Stunde nehmen, denn es ist ja eine qualifizierte Tätigkeit, auch wenn Du noch in der Ausbildung bist. Wenn man sich unter Wert verkauft,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 4.237
Erstellt von SMicheel 04.02.2010, 11:51
AW: Photo Reading

Vielen Dank für die Ehre:D
Lady Soreia
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 4.237
Erstellt von SMicheel 02.02.2010, 18:10
AW: Photo Reading

Genau so kann man das sehen. Wenn man ein Buch ganz normal liest, dann kann man sich auch nur an max. 10% des Inhalts, wenn überhaupt, erinnern.
Man richtet sich beim Photo Reading auf das aus, was...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 4.237
Erstellt von SMicheel 02.02.2010, 18:04
AW: Photo Reading

Zitat: diesem Thread[/URL] abgekoppelt

Ihr Jungs vom Forum habt schon wieder in meinem Beitrag umgefuscht:)

Nun zur Antwort: Ich kann sagen, dass es funktioniert. Als Prüfung haben wir jeder...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 25
Hits: 15.136
Erstellt von SMicheel 30.01.2010, 09:30
AW: Bagatellgrenze EnEV 09 Fenster

Das Thema Photo Reading habe ich einmal in einen eigenen Thread überführt, hier geht´s weiter... (http://www.tektorum.de/studium-beruf/6262-photo-reading.html#post37488)
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 11
Hits: 5.802
Erstellt von SMicheel 29.01.2010, 12:03
AW: Hand aufs Herz: Bauleitung...

Hallo Lang, was ich festgestellt habe ist, wenn man mit Handwerkern auf der Baustelle zusammenarbeitet, dass man Ihre Arbeit genauso wertschätzt, wie seine eigene, denn ohne sie würde ja jede...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 4.251
Erstellt von SMicheel 28.01.2010, 18:23
AW: Bau-Objekt Vermittlung

Hallo noone,
vielen Dank für die Antwort, dass hat mir weitergeholfen. Ich kenne die Seite erst seit kurzem, schön finde ich sie auch nicht, aber dass ist ja oft Geschmackssache.;)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®