Antworten: 1
Hits: 4.036
Erstellt von nilse84 05.09.2012, 12:45
Welcher Maßstab in AutoCad?

Hallo Leute,

ich mache in der nächsten Woche ein Praktikum in einem Architekturbüro. Nun habe ich erfahren, dass dort mit Autocad gearbeitet wird, doch leider habe ich bisher nur mit Vectorwors...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.441
Erstellt von nilse84 25.10.2011, 21:30
AW: Doch lieber Uni?

Erstmal danke für eure wohltuenden Worte ;)

Was meinst du denn genau mit öffentlicher Hand?


Leider ist es nur glaube ich nicht ganz so einfach auf eine Uni zu wechseln, da man sich denke...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 3.441
Erstellt von nilse84 03.10.2011, 17:29
Doch lieber Uni?

Hallo,

ich studiere seit 1 1/2 Jahren an einer FH Architektur doch mitlerweile habe ich das Gefühl, dass ich dadurch einige Nachteile habe z.B. dass ich kein Praktikumsplatz bei "größeren und...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 3.950
Erstellt von nilse84 16.04.2011, 14:08
Detail Deckenanschluß (Beton) mit Holzverkleidung

Hallo und zwar studiere ich im 2. Semester Architektur. Jetzt suche ich für das Fach Konstruktion ein geeignetes Detail (Wanddetail und Deckenanschluß) für meinen Entwurft. und zwar soll eine Seite...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 12.483
Erstellt von nilse84 14.12.2010, 02:03
durchwohnprinzip?

hallo Leute,

ich studiere Architektur im 1.Semester und würde sehr gerne wissen, was man genau unter einem Durchwohnprinzip versteht.
ich habe zwar schon gegooglet, konnte aber leider nichts...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 13
Hits: 7.840
Erstellt von nilse84 08.02.2010, 03:31
AW: FH Mainz zu künstlerisch?

ja das problem ist halt, dass ich 25 bin und ich möchte nun endlich anfangen und nicht noch ewig hin und her irren. ;) deslhab würde für mich nur die möglichkeit bestehen den master an der uni zu...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 7.840
Erstellt von nilse84 08.02.2010, 01:53
AW: FH Mainz zu künstlerisch?

danke für deine schnelle antwort :)

ich komme aus der nähe von hamburg. mir sagt eigentlich inhaltlich mehr die uni zu, leider habe fürs sommersemester keinen platz an einer uni bekommen. mein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 7.840
Erstellt von nilse84 07.02.2010, 23:48
AW: FH Mainz zu künstlerisch?

danke für eure hilfe :)

also könnt ihr die fh mainz eigentlich empfehlen?

also in wiesbaden wird sogar darstellen und gestalten, cad und computergestützt darstellung gelert, sind richtige...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 7.840
Erstellt von nilse84 05.02.2010, 15:54
FH Mainz zu künstlerisch?

hallo,

ich habe ja bereits gepostet, dass ich eine zusage in wiesbaden habe, inzwischen habe ich allerdings auch eine von der fh mainz erhalten. diese hochschule macht auch einen sehr guten...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 3.649
Erstellt von nilse84 03.02.2010, 21:09
Studieren in Wiesbaden?

hallo,

ich habe eine zusage für den studiengang architektur an der hochschule rhein/main in wiesbaden bekommen. Eigentlich sagt mir diese hochschule sehr zu allerdings, habe ich trotzdem noch ein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®