Antworten: 6
Hits: 2.645
Erstellt von j0gi 05.03.2010, 12:32
AW: Rhino - Ungenauigkeit im Shaded-View?!

Ich bin mittlerweile auf die entsprechende darstellungsoption gestoßen, es ist unter "Rhino Options" -> "Mesh" -> "Render Mesh Quality" eine Einstellung, bei mir stand "Jagged&Faster", eingestellt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.645
Erstellt von j0gi 03.03.2010, 18:53
AW: Rhino - Ungenauigkeit im Shaded-View?!

Ich habe die Kurve an einem Kreis gesweept1. Aber auch Revolving hat nix geändert. Im Rendering (rechts) ist der Kreis im unteren Bild aber auch so merkwürdig polygonisiert, statt glatter Kurve?
Am...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.645
Erstellt von j0gi 01.03.2010, 12:03
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.645
Erstellt von j0gi 28.02.2010, 22:50
Rhino - Ungenauigkeit im Shaded-View?!

Hallo zusammen,

ich arbeite mich zur Zeit etwas in Rhino ein und bin etwas am Modellieren, aber wenn ich von Wireframe auf Shaded-Mode umschalte, sieht man die Einkärbung überhaupt nicht, auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 20.528
Erstellt von j0gi 18.02.2010, 23:27
AW: Schwarzplan erstellen...

durchzeichnen in cad! das ist teil des jobs für architekten, pläne zeichnen, manchmal exisitieren einfache keine digitale daten, da kann man als architekt nicht sagen "aber dann müsste ich das ja...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 4
Hits: 9.002
Erstellt von j0gi 18.02.2010, 23:22
AW: Architektur/Innenarchitektur studieren in Aachen

ich persönlich finde ja schon, dass es einen größeren unterschied zwischen architektur und innenarchitektur gibt.

bist du darüber informiert, was innenarchitekten denn machen? soweit ich das...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 6
Hits: 4.289
Erstellt von j0gi 18.02.2010, 09:29
AW: Bachelor of Sience + Master of Arts ?

also, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht.

erstmal machst du 3 jahre den bachelor sc. für architektur, dann den konsekutiven master sc für architektur für 2 jahre.
für...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 8
Hits: 10.116
Erstellt von j0gi 17.02.2010, 02:32
AW: An welcher Uni Architektur studieren?

ich muss personal cheese zustimmen, du wirst niemanden finden, der an mehreren hochschulen war um diese dann objektiv miteinander zu vergleichen.

zu deiner "da hätte ich gerne studiert"-these, ich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 7.838
Erstellt von j0gi 08.02.2010, 02:21
AW: FH Mainz zu künstlerisch?

das bachelor/master-system wurde ja erst eingeführt und da ich selbst auf diplom studiere, kenn ich mich damit auch nicht so gut aus. sicherlich ist das system auch dafür gedacht, den studienort...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 7.838
Erstellt von j0gi 08.02.2010, 00:52
AW: FH Mainz zu künstlerisch?

okay, diese art der fächer gabs bei mir damals auch an der fh mainz.

es ist einfach so, dass ein fach wie "gestalten" (heißt überall anders) nicht mit dem semester-ende abgeschlossen ist. dir wird...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 2.900
Erstellt von j0gi 07.02.2010, 20:54
AW: holz_zangenkonstruktion

aus dem kopf weiß ich sowas leider nicht so gut, aber man muss ja nur wissen, wo was steht ;)...

sieh mal in den holzbau-atlas nach, da wimmelt es nur so von zangenkonstruktionen
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 7.838
Erstellt von j0gi 07.02.2010, 18:03
AW: FH Mainz zu künstlerisch?

ich war selbst einige semester mal auf der fh mainz für architektur, bin dann aber gewechselt, da mir der architektonische bzw. der künstlerische schwerpunkt etwas gefehlt hat. das soll jetzt nicht...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®