Antworten: 7
Hits: 6.340
Erstellt von pandragor 29.11.2005, 10:38
Der reale Speicherverbrauch bei Cinema ergibt...

Der reale Speicherverbrauch bei Cinema ergibt sich nicht nur durch die Größe der Datei - die ist eher nebensächlich. Man kann z.Bsp. durch eine Datei mit vielen aufwändigen Instanzen - die vielleicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.708
Erstellt von pandragor 14.09.2004, 16:11
mh, pdf halt ich in dem fall nicht für geeignet. ...

mh, pdf halt ich in dem fall nicht für geeignet.
Hab mal kurz auf deine website geschaut wera, denke du möchtest das bild wie die anderen als präsentation per html erstellen.
einfache variante...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.899
Erstellt von pandragor 02.08.2004, 17:30
sind sowohl autocad als auch nemetschek. Gis (...

sind sowohl autocad als auch nemetschek. Gis ( spreche mal von geomedia ) kann dxf / dwg daten einlesen - so hast du ein komplett digitales stadtmodell. besser jedoch geht es mit microstation dateien...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.523
Erstellt von pandragor 05.07.2004, 19:56
Weiß nur vin Cinema. Die 8.5 Bundle bekommst du...

Weiß nur vin Cinema.
Die 8.5 Bundle bekommst du mit gültigem studie ausweis für 99 € - also nicht wirlich teuer. Hatte mir Blender zwar mal angeschaut - finde es aber ( wie alle anderen ) sehhhhr...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 7.295
Erstellt von pandragor 01.06.2004, 14:06
wenn du mit allplan zeichnest - kein dürften die...

wenn du mit allplan zeichnest - kein dürften die fachwerke kein problem sein.
Falls dein rechner wirklich in die knie gehen sollte - zeichne die Fachwerkstäbe im Nemetschek nur als 3d splines! Das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.341
Erstellt von pandragor 24.04.2004, 13:23
sodala - hatte versprochen nocheinmal...

sodala - hatte versprochen nocheinmal nachzuschauen. war doch nicht die creativ live *g*

das Programm heißt 3d webmaker 2.0 - und ist auf www.3dstate.com (http://www.3dstate.com) erhältlich.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.341
Erstellt von pandragor 23.04.2004, 18:35
würde das ganze eher im quest 3d machen. Oder...

würde das ganze eher im quest 3d machen. Oder nicht? brauchst zwar auch n Plugin, kannst es aber in jedem Browser anschauen.
Navimenues könntest du in den Games ebenfalls per Trigger oder mod script...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.341
Erstellt von pandragor 23.04.2004, 18:08
@ Rokdd - yep, denke ich weiß was Du meinst. ...

@ Rokdd - yep, denke ich weiß was Du meinst. Sehe das (leider) in meinem Studienumfeld relativ oft.

thx für das lob - muß dir aber auch diesmal wieder recht geben - ist wahrscheinlich mit Kanonen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.341
Erstellt von pandragor 22.04.2004, 13:53
Sehe Du hast zwar schon ne Lösung, trotzdem noch...

Sehe Du hast zwar schon ne Lösung, trotzdem noch mal ne andere Variante mit einer Game engine :) Denke aber daß du schon eine der einfachsten Varianten gewählt hast - da es "nur" ein Kurs und keine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 8.090
Erstellt von pandragor 22.03.2004, 16:58
mh, unter hafencity. com sieht das alles sehr...

mh, unter hafencity. com sieht das alles sehr vereinfacht aus. wie detailiert muß der plan den sein von den höhen? es reicht ja eigentlich n einfacher schwarzplan um in 10 min ein 3dmodell zu...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 4.555
Erstellt von pandragor 22.03.2004, 16:17
habe mich mit den links leider vertan .... ...

habe mich mit den links leider vertan ....
nochmal die richtigen

sla presets (http://www.c4d-treff.de/ressourcen/sla_presets_holz.html)

maxon ressourcen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.555
Erstellt von pandragor 22.03.2004, 16:11
hey - gibt ne ganz gute linksammlung direkt bei...

hey - gibt ne ganz gute linksammlung direkt bei maxon
http://www.maxon.net/index_d.html (texturenressourcen) - kannst sie aber auch selber machen - entweder wie von florian beschrieben mit den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®