Antworten: 6
Hits: 3.457
Erstellt von rabenstein 12.04.2010, 01:31
AW: Landschaftsbautechn und Arch

Trotzdem passt es doch iwie nich zusammen. Am liebsten würd ich beides als Doppelstudium studieren, aber ich würde gerne ein Mensch bleiben und das ist ja auch der Sinn von Arbeitsteilung.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 6
Hits: 3.457
Erstellt von rabenstein 11.04.2010, 20:41
AW: Landschaftsbautechn und Arch

Und wenn ich Landschaftsgärtner lerne und Architektur studiere, kann ich dann mein erworbenes Pflanzenwissen inoffiziell als Architekt mitverwenden? Hm eigtl kompletter Quatsch aber ich will vorher...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 6
Hits: 3.457
Erstellt von rabenstein 11.04.2010, 19:42
AW: Landschaftsbautechn und Arch

Kann man Landschaftsbau im Architekturstudium auch vertiefen und so einen fließenden Übergang aus Landschafts und Hochbau schaffen?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 2.415
Erstellt von rabenstein 10.04.2010, 13:27
AW: Kontaktarm?

Hallo Tobias, das klingt gut, vielen Dank für deine Antwort. Das heißt Projektverantwortung führt zu Kundenkontakt .. Gibt es viele solcher Nischen oder ist es schwierige eine solche zu finden?...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 3.457
Erstellt von rabenstein 09.04.2010, 15:29
AW: Landschaftsbautechn und Arch

Wie siehts mit Infos bei den Landschaftsarchitekten aus ?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 2.415
Erstellt von rabenstein 09.04.2010, 14:04
AW: Kontaktarm?

Sorry für den Doppelpost, aber kann mir denn keiner helfen? Kenne leider niemanden, der seine / ihre Erfahrungen mit mir teilen kann.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 2.415
Erstellt von rabenstein 08.04.2010, 21:22
Kontaktarm?

Und gleich noch eine Bitte / Frage: Findet Ihr, dass angestellter Architekt ein kontaktarmer Beruf ist? War zum Praktikum in einem Architekturbüro und sämtlicher Kundenkontakt bleibt für den Chef,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 3.457
Erstellt von rabenstein 08.04.2010, 14:45
Landschaftsbautechn und Arch

Hallo leute!

A:Nach dem Abitur wurde mir eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner angeboten. Ich würde am liebsten Hoch und Landschaftsbau verbinden, sozusagen eine ganzheitliche Architektur...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®