Antworten: 11
Hits: 5.382
Erstellt von todd64 07.03.2011, 23:15
AW: Frage zu Arbeitsvertrag

Ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Jetzt muss ich aber mal doch fragen, für wen das Arbeitszeitgesetz gilt???
Kennt Ihr auch nur einen Architekten, oder überhaupt einen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 5.382
Erstellt von todd64 03.03.2011, 11:38
Frage zu Arbeitsvertrag

Hallo,

ich habe eine Frage zu Arbeitsverträgen. Mir wurde ein Vertrag vorgelegt, in dem es zwei Absätz gibt, bei den ich mich Frage, ob die rechtlich in Ordnung sind:

1) Der Arbeitnehmer...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 3.377
Erstellt von todd64 18.05.2009, 10:36
Auslandszulage

Hallo,

gibt es hier Leute die im Ausland beruflich für ihren deutschen Arbeitgeber tätig waren oder sind?
Mich würde interessieren, wie hoch die Auslandszulagen so sein sollten.
Ich werde...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 3.044
Erstellt von todd64 28.01.2003, 17:25
dm-drogeriemarkt.de

Also ich habs dann mal bei dm-drogeriemarkt.de probiert
grösse: 20 x 30
hat sieben Tage gedauert, pro bild 1,30 netto - soweit ganz gut.

die qualität ist aber leider nicht so berauschend. die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.044
Erstellt von todd64 20.01.2003, 12:01
CMYK oder RGB für Belichtungen?

Hallo,

ich habe gerade einige Dias eingescanned und frage mich gerade, ob ich die jetzt RGB lassen sollte oder in CMYK umwandeln soll, bevor ich sie zu Kodak zum Belichten abgebe?! Sprich um...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 6.779
Erstellt von todd64 16.01.2003, 16:35
:confused: vielleicht kannst Du mal ´ne...

:confused:

vielleicht kannst Du mal ´ne kleine Skizze hier als Datei anhängen? Ich kappiers nich´ - aber vielleicht bin ich auch zu blöd und wer anders kann Dir helfen...

:D
Todd
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.100
Erstellt von todd64 16.01.2003, 14:31
Die Sachen im Internet hast Du schon...

Die Sachen im Internet hast Du schon rausgefunden?

Die Dublin Docklands (http://www.dublindocklands.ie/cold_fusion/planning/planning.cfm) haben nämlich eine eigene Internetseite mit ziemlich...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 11
Hits: 6.000
Erstellt von todd64 17.12.2002, 09:55
Frage nach dem Ziel

vielleicht muss man sich fragen, was am ende das ziel ist...
will ich architekt oder künstler werden?!
für den architekten ist doch entscheident, dass der bauherr, die jury und jeder andere der in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 10.503
Erstellt von todd64 29.11.2002, 16:56
Wasserstadt

Die Webseiten der Wasserstadt Berlin (http://www.wasserstadt.de/) sollten Dir vielleicht auch eine Hilfe sein! Dort gibt es unter http://www.wasserstadt.de/rummelsburg/pro_hausboot.html das Thema...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 9.502
Erstellt von todd64 08.11.2002, 19:27
Stimmungen in Visualisierungen

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die meißten Visualisierungen immer Tag und schönes Wetter zeigen. Ist das der Wunsch der Architekten und Inverstoren oder ist das am einfachsten? Wäre nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 47
Hits: 24.005
Erstellt von todd64 08.11.2002, 19:01
Nun mir wurde im Grundstudium schon beigebracht,...

Nun mir wurde im Grundstudium schon beigebracht, wie man Qualität erkennt. Nicht unbedingt in einer Liste, die man zur Hand nehmen könnte und dann die Punkte A bis Z abhacken könnte, aber vorallem im...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 5
Hits: 5.050
Erstellt von todd64 05.11.2002, 20:55
Re:

todd64 wurde mir irgendwann mal vorgeschlagen - lange her, aber mein spitznamen gabs nicht mehr, naja und mittlerweile will man ja nicht immer andere Namen verwenden - kann sich ja kein Mensch...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 5.050
Erstellt von todd64 05.11.2002, 18:58
Re:

läuft das auch noch unter XP und ist dqas kostenlos?
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 10.548
Erstellt von todd64 05.11.2002, 16:52
Re:

Naja, dass mit dem screenshot sollte man als notfallvariante machen - z.B. wenn das dokument öffnen in Photoshop nicht zulässt, immerhin haben die Bilder dann nurnoch eine Auflösung von 72 dpi....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 9.527
Erstellt von todd64 05.11.2002, 11:38
Re:

Uii, du kennst also die standarttasten?! ;)
Also bei ArchiCAD ist das auch so, oder ähnlich. Glücklicherweise kann man die Tasten selber definieren und dann sinnvoll arbeiten.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 8.898
Erstellt von todd64 05.11.2002, 10:55
Re:

Also was ganz aktuelles fällt mir da nicht ein, aber ein Klassiker der 1889 veröffentlicht wurde:
Camillo Sitte - Der Städtebau nach seinen Künstlerischen Grundsätzen!
Eigentlich ist er auch recht...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 5
Hits: 5.050
Erstellt von todd64 05.11.2002, 02:14
Heiz- und Kühllasten

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Programm zur Heiz- und Kühllastenerrechnung in Gebäuden. Gibt es da etwas einfaches für Architekten, bzw. Architekturstudenten auf Free- oder...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®