Antworten: 25
Hits: 18.104
Erstellt von maestro 17.09.2010, 15:27
AW: Sozialistische Architektur?!

Ich denke auch, dass Serialität an sich nichts schlechtes sein muss. Wenn man sich mal Vorstadtsiedlungen in den USA anschaut, das ist doch Häuserbau in Serie, mit dem Unterschied, dass hier noch ein...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 90
Hits: 43.993
Erstellt von maestro 16.09.2010, 09:31
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Da wirst du sicherlich Recht haben, denn die meisten dieser Chefs haben doch auch Architektur studiert und von dem marktwirtschaftlichen entsprechend wenig Ahnung. Und bei fünf Mitarbeitern ist...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 16.732
Erstellt von maestro 15.09.2010, 15:38
AW: Innenarchitektur: Uni oder FH?

Ich denke ebenfalls, dass du mit einem eher technischen Studium, gerne auch an einer FH, besser beraten bist. Wenn du selbst sagst, du musst dich nicht unbedingt künstlerisch verwirklichen, dann muss...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 90
Hits: 43.993
Erstellt von maestro 14.09.2010, 09:26
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Ja, ich denke wirklich beurteilen kann man das nur, wenn man mal auf beiden Seiten gesessen hat. Aus dem Umsatz die Gehälter zu errechnen halte ich ohne Erfahrungswerte eher schwierig. Ich denke hier...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 27.068
Erstellt von maestro 01.09.2010, 09:57
AW: "sehr geehrte..." oder "hallo" im Emailverkehr

Das kommt ganz auf denjenigen an, dem man schreibt. Ist man ihm nicht bekannt sollte es wahrscheinlich schon "Sehr geehrte(r) Frau/Herr" sein, oder zumindest "Guten Tag Frau/Herr". Ist man mit der...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 8.440
Erstellt von maestro 31.08.2010, 10:05
AW: Beleuchtung ala Leuchtreklame etc.

Über die Werbung hier bin ich auf die Lampe Modell Indus Square auf dieser Seite gekommen: http://www.fashion4home.de/lampen Die könnte man evtl auch noch mit Aufschriften oder sowas bekleben, kann...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 10
Hits: 4.195
Erstellt von maestro 12.08.2010, 17:27
AW: Nur mal vorstellen.

Dann mach ich das jetzt einfach mal improvisationsweise zum Vorstellungsforum, man möchte ja nicht wegen jedem einen neuen Thread aufmachen. Ich interessiere mich privat hauptsächlich für...
Architektur-Themenbereiche: Café
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®