Antworten: 0
Hits: 4.914
Erstellt von Maks 04.06.2008, 09:26
Unterschnittblech bei GK-Wänden?

Hi Leuts,

ich habe es gerade mit einem Detail zu tun, bei dem der Anschluss der Montagewand an die Fußbodendichtung (Nassraum) mit einem Unterschnittblech erfolgen soll. Ich kann mir leider so gar...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 8.149
Erstellt von Maks 04.06.2007, 15:12
Hi planmatsch, nein, Schüco-Jansen hat keine...

Hi planmatsch,

nein, Schüco-Jansen hat keine eigene Seite mehr. Wenn du die einzelnen Bauelemente (Türen, Fenster, Fassaden...) anklickst, erscheint meistens eine Materialauswahl. Fast alles was...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 8.022
Erstellt von Maks 17.04.2007, 21:33
War offensichtlich nicht so wichtig oder?...

War offensichtlich nicht so wichtig oder? :rolleyes:
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 8.022
Erstellt von Maks 13.04.2007, 22:55
Hi Jochen, offensichtlich wurde dein xref...

Hi Jochen,

offensichtlich wurde dein xref mit der Funktion <i>BINDEN</i> in deiner dwg eingebettet. Dabei erscheint es zwar in der Referenzliste, ist in Wahrheit aber ein Block. Wenn du alle...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 8.345
Erstellt von Maks 29.03.2007, 00:03
Hi Claudia, hast du mal den "Project Pilot"...

Hi Claudia,

hast du mal den "Project Pilot" geöffnet, anschließend ein Projekt markiert, im rechten Fenster "Inhalt von <i>PROJEKTNAME</i>" mit der rechten Maustaste auf Teilbild geklickt und im...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 5.401
Erstellt von Maks 18.03.2007, 23:39
Hi noone, ich hab es jetzt doch erstmal...

Hi noone,

ich hab es jetzt doch erstmal wieder mit "Verdeckt/Draht-Berechnung" gemacht. Zum ausprobieren war zu wenig Zeit und die Suchfunktion der Hilfe funktioniert aus irgendwelchen Gründen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 5.401
Erstellt von Maks 17.03.2007, 13:40
Allplan 2004 - 3D Linie in 2D Linie

Hi,

ich habe hier einen Plan mit Höhenlinien von denen einige als 3D-Linien vorliegen und über dem restlichen "platten" Lageplan schweben.
Bisher habe ich solche Linien immer mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 7.263
Erstellt von Maks 22.02.2007, 13:04
So da bin ich wieder. Die Adresse lautet Ruegg...

So da bin ich wieder.
Die Adresse lautet Ruegg Kamine (http://www.ruegg-kamine.de/). Die Teile sind allerdings nicht ganz billig.

Gruß

Max

Nachtrag: Dein Modell wäre wahrscheinlich der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 7.263
Erstellt von Maks 20.02.2007, 19:23
Hi Archimedes, ich habe vor zwei Wochen ein...

Hi Archimedes,

ich habe vor zwei Wochen ein Prospekt in der Handgehabt, wo genau das drauf war, was du jetzt suchst. Ich schaue morgen mal im Büro, ob ich das Teil finde und gebe dir dann...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 2.850
Erstellt von Maks 19.02.2007, 12:07
Hi psalter, du musst schon auch noch den...

Hi psalter,

du musst schon auch noch den entsprechenden Drucker/Plotter auswählen um für diesen ein benutzerdefiniertes Format einzurichten zu können. Wie das geht, ist meist schwierig...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.523
Erstellt von Maks 16.02.2007, 17:00
:( ?

:( ?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.523
Erstellt von Maks 04.02.2007, 21:05
Hi Blume, hast du schon mal unter...

Hi Blume,

hast du schon mal unter <i>Einstellungen -> Systemsteuerung -> Tastatur</i> nachgeschaut.
Dort gibt es unter <i>Eingabe -> Tastenkombination für Eingabegebietsschemas</i> die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.108
Erstellt von Maks 08.01.2007, 18:57
I.d.R. hilft da für erste Informationen ein Blick...

I.d.R. hilft da für erste Informationen ein Blick in die gültige Bauordung des entsprechenden Bundeslandes. In Berlin ist es z.B. der §66.

Gruß

Max
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 4.711
Erstellt von Maks 07.01.2007, 20:09
Hi 3dgeplagt, die konkrete Frage von blaze3...

Hi 3dgeplagt,

die konkrete Frage von blaze3 bezog sich auf die Architekturbemaßung wie man sie normalerweise kennt und zwar mit hochgestellter letzter Ziffer. Und diesen Luxus gab es bei Autocad...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.711
Erstellt von Maks 07.01.2007, 19:23
Hi, Ohne Zusatztool ist die Antwort...

Hi,



Ohne Zusatztool ist die Antwort NEIN.
Allerdings gibt es u.a. die Archtools (http://www.archtools.de/) die das was du meinst ermöglichen.
Für Studenten gibt es die Archtools meiner...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 12.635
Erstellt von Maks 28.10.2006, 14:54
Hi mick, solange sich auf einem Layer noch...

Hi mick,

solange sich auf einem Layer noch ein Objekt befindet bzw. an Blöcke, Ansichtsfenster, etc. geknüpft wurde, ist dein Vorhaben aus gutem Grund nicht möglich.

Allerdings gibt es da noch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 24.135
Erstellt von Maks 25.10.2006, 22:13
Hi Julia, die von Florian beschriebene...

Hi Julia,

die von Florian beschriebene Möglichkeit funktioniert ausgesprochen gut. Ich bin mir zu 95% sicher, dass die Datei schon mit Autocad verlinkt ist. Das heisst, dass jede Änderung, die du...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 5.663
Erstellt von Maks 22.10.2006, 19:34
Hi secretgarden, Ich bin mir nicht...

Hi secretgarden,


Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nur was mit Idealismus zu tun haben muss. Viel eher wohl mit dem was du dir mittelfristig für dein Leben vorgenommen hast bzw. welche...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 5.663
Erstellt von Maks 21.10.2006, 21:38
Hi Archimedes, Ich arbeite derzeit in genau...

Hi Archimedes,

Ich arbeite derzeit in genau so einem Büro.
Die Mitarbeiterzahl schwankt zwischen 40 und 50 Mitarbeitern.
Verträge werden generell als befristete Festanstellungen vereinbart,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 4.417
Erstellt von Maks 18.10.2006, 23:11
Interessante Einstellung :rolleyes:. Wenn ich mir...

Interessante Einstellung :rolleyes:. Wenn ich mir vorstelle, dass z.B. noone, Archimedes oder Sami oder wer auch immer die eigenen Beiträge nach erfolgter Diskussion wieder löschen würden............
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 4.417
Erstellt von Maks 18.10.2006, 20:00
Hallo, darf ich mal fragen warum die Frage...

Hallo,

darf ich mal fragen warum die Frage gelöscht wurde?

Eine Antwort ist erwünscht ;).

Gruß

Max
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 4.055
Erstellt von Maks 03.10.2006, 12:26
Hi noone, Zu finden unter GEZ...

Hi noone,


Zu finden unter GEZ (http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenlexikon/index.html#20)

Ich denke, dass das deine "Frage" beantwortet.

Gruß

Max
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 11
Hits: 6.785
Erstellt von Maks 30.09.2006, 10:53
Hallo 1 + 1, hast du dich mal beim...

Hallo 1 + 1,

hast du dich mal beim ServicePlus Portal von Nemetschek angemeldet? Auch ohne ServicePlusvetrag kannst Du als Student mit Studentenversion auf einige Bereiche zugreifen. Auf jeden...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 33
Hits: 9.220
Erstellt von Maks 24.09.2006, 14:31
Hallo suesspuffel, und? Hast du es mal...

Hallo suesspuffel,

und? Hast du es mal probiert? Gibts einen Erfolg?

Hinweis:

Diese Nachricht wurde maschinell erstellt. Alle hier im Forum gegebenen Antworten werden automatisch erzeugt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.261
Erstellt von Maks 22.09.2006, 19:26
Na wenn wir schon am sammeln sind, dann hier noch...

Na wenn wir schon am sammeln sind, dann hier noch weitere Links:

ArbeitsstättenVO + Richtlinien:

<i>http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16486/</i>


diverse Musterverordnungen:
...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 328

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®