Antworten: 20
Hits: 11.876
Erstellt von Rayray 18.05.2004, 21:50
glasfassade

Hallo.

Und wie kriege ich das am besten hin das es nicht zu warm im Sommer wird hinter der Glasscheibe.

Danke.
Raimund
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 11.876
Erstellt von Rayray 18.05.2004, 16:27
Glasfassade

Servus!

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Cafe' mit einem Veranstaltungsraum. Das Cafe' ist rundum tranzparent verglast und sollte den Ausblick umbedingt gewährleisten. Beim...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 4.697
Erstellt von Rayray 17.05.2004, 22:39
Bionik + Architektur

Servus!

Was sagt ihr zu Bionik und Architektur? Ich will mich mal darüber schlau machen und wollte euch mal fragen wir ihr zu diesem Thema steht bzw was ihr darüber zu sagen habt.

Gruß Ray
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 20
Hits: 11.876
Erstellt von Rayray 17.05.2004, 22:31
Glasfassade

Servus!

Kann mir einer sagen ob es Glaskonstruktionen bzw. Glasfassaden (mit Hinterlüftung oder so was) gibt, die im Sommer den Innenraum von dem Sonneneinfall schützt und im Winter die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 9.946
Erstellt von Rayray 29.04.2004, 09:42
Patio

Danke für den Tip. Ist echt ein sehr gutes Buch. Ist jeden zu empfehlen.

Gruß Raimund
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 9
Hits: 9.946
Erstellt von Rayray 20.04.2004, 14:22
Patiohaus

Vielen Dank für die Hilfe!!

Ich habe darauf mal auf alle möglichen Internetseiten von Architekturzeitschriften im Archiv nachgesehen und bin in unsere Bibliothek gegangen und habe kopiert wie éin...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 9
Hits: 9.946
Erstellt von Rayray 18.04.2004, 01:28
patiohaus

Danke

ich werde danach mal suchen. Also ist ein Atrium in gewissermaßen auch ein Patiohaus.

gruß aus DA
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 16
Hits: 8.168
Erstellt von Rayray 17.04.2004, 21:38
Wer brauch schon Architekten!?!

Das Problem an der Sache ist auch wenn wir Studiengebühren zahlen müssten, dann wären wir gezwungen mehr zu arbeiten neben dem Studium um uns das Studium überhaupt noch leisten zu können. Die Folge...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 9.946
Erstellt von Rayray 17.04.2004, 21:01
Patiohaus

Es handelt sich hier um eine Entwurfsübung mit dem Oberbegriff Wohnungsbau. Die Übung ist in vier Unterpunkte unterteilt: 1. Einzelhaus 2. Reihenhaus 3. Patiohaus 4. Geschosswohnungen - gestapelte...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 9
Hits: 9.946
Erstellt von Rayray 16.04.2004, 15:13
Patiohaus

Information zum Patiohaus

Servus.

Hilfe. Ich studiere Architektur an der Fh Darmstadt und wir müssen in Gebäudekunde Patiohäuser analysieren.
Kann mir jemand sagen wie ich an Information über...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®