Antworten: 12
Hits: 4.539
Erstellt von toombomb 25.08.2010, 09:33
AW: AutoCad Rundwand mit Wellenform

hat geklappt - ich hab den fehler gemacht und beide objekte gleichzeitig markiert - man muß aber erst das objekt wählen das (ich nenn es einfach mal so) beschnitten werden soll und mit eingabe...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 4.539
Erstellt von toombomb 24.08.2010, 19:02
AW: AutoCad Rundwand mit Wellenform

also ich gehe wie folgt vor.

ich zeichne den halbkreis mit 8m radius dann den zweiten halbkreis mit 7.6m radius dann verbinde ich die beiden halbkreise mit einer linie an den offenen enden und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 4.539
Erstellt von toombomb 24.08.2010, 18:48
AW: AutoCad Rundwand mit Wellenform

das hab ich schon verstanden mit differenz hab ich auch benutzt aber irgendwie formt sich meine rundwand nicht nach der wellen polylinie
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 4.539
Erstellt von toombomb 24.08.2010, 13:19
AW: AutoCad Rundwand mit Wellenform

das mit abziehen hab ich noch nicht ganz verstanden
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 4.539
Erstellt von toombomb 24.08.2010, 11:33
AW: AutoCad Rundwand mit Wellenform

irgendwie komm ich so nicht ganz an mein ziel bzw. gar nicht - wenn ich die zylinder per extrusion am pfad ausrichte entsteht alles andere als die welle *g. hab die welle in der ansicht gezeichnet...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 4.539
Erstellt von toombomb 24.08.2010, 10:28
AW: AutoCad Rundwand mit Wellenform

Sorry, die Wand sollte in 3D erstellt werden. AutoCad habe ich 2008 und 2010 zur verfügung (derzeit arbeite ich aber noch mit 2008 - weil ich das gewohnt bin).

der grundriss ist ein halbkreis mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 4.539
Erstellt von toombomb 24.08.2010, 09:09
AutoCad Rundwand mit Wellenform

Ich möchte gerne eine runde Wand erstellen die eine Wellenform bildet. als Beispiel habe ich ein Foto des Messestandes von VW auf der Gamescom mit beigefügt. Ich muß dazu sagen das ich ein ziemlicher...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®