Antworten: 8
Hits: 3.560
Erstellt von usernametaken 02.09.2013, 11:08
AW: Feedback für Grundriss Einfamilienhaus

Ich möchte nicht zuviel ins Detail gehen (könnte fast ein Roman schreiben über alle "Planungsfehlern" und unüberlegte Fehlentscheidungen im Grundriss. Das würde der Rahmen des Forums sprengen und Dir...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 1
Hits: 4.529
Erstellt von usernametaken 07.01.2013, 20:07
AW: Haus mit mehreren Giebeln (Japan?)

Die zwei erste Gebäuden in meinem Kopf:

Die Zorgboerderij in Haren (NL), von Onix?

http://www.architectenwerk.nl/architectenpraktijk02/images/0-onix-kartelkap.jpg

oder das Martiem- &...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 5.243
Erstellt von usernametaken 07.11.2012, 22:57
AW: Minimalismus der 60er Jahre

Meiner Meinung nach kann man Minimalismus in der Architektur nicht verstehen, ohne ein gewisses Grundwissen der "Minimal Art" - als Gegenbewegung zur abstrakten, expressiven Kunst.

Zuerst muss...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 3.044
Erstellt von usernametaken 04.11.2012, 15:22
AW: Literatur über modernes, altengerechtes Wohnen

Heft 09/2012 Detail Konzept: Wohnen im Alter

DETAIL 9/2012 - Konzept: Wohnen im Alter - DETAIL Einzelhefte (http://shop.detail.de/de/einzelhefte/detail-9-2012-konzept-wohnen-im-alter.html)
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 3.044
Erstellt von usernametaken 03.11.2012, 21:32
AW: Literatur über modernes, altengerechtes Wohnen

Hast du die rezente Ausgabe vom "Detail" schon gesehen, zu diesem Thema?
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 2
Hits: 4.024
Erstellt von usernametaken 24.10.2012, 23:45
AW: LED Treppenlicht Einbau

vielleicht eine LED-linie unter der Stufe?

ein Beispiel:

http://www.led4less.be/images/inbouwprofielen/Afbeelding%206.jpg
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 10
Hits: 9.725
Erstellt von usernametaken 24.10.2012, 23:34
AW: Bessere Idee für Grundriss?

die grundriss ist ok. standard, aber ok. Viel spielraum hast Du vermutlich nicht mehr, das die Positionen der Bäder (höchstwarscheinlich) fix sind. Wenn nicht, stellt sich die Frage ob Du all diese...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 1
Hits: 4.115
Erstellt von usernametaken 26.06.2012, 10:47
AW: Innenarchitektur Friseursalon

Die Produkte auf der Website sehen auf dem ersten Blick gut und solide aus, aber es sind eben nur Produkte. Mindestens so wichtig ist eine Gesamtidee zu haben, wie man mit den Stühle, Waschtische,...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 5
Hits: 7.660
Erstellt von usernametaken 25.08.2011, 00:03
AW: Ryue Nishizawa Haus A

Es gab mal eine Ausstellung namens "some ideas on living in london and tokyo
by stephen taylor and ryue nishizawa" im CCA (Kanadisches Architekturzentrum). - someideasonliving.org/

Im Lars...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 12
Hits: 30.876
Erstellt von usernametaken 20.07.2011, 19:46
AW: AutoCad 2011 - Raumstempel

Ich kenne es leider nur aus dem Englischen Autocad, aber hoffentlich ist es trotzdem verständlich:

Zuerst zeichnest du eine ganz normale Polygonfläche. Dann erstellst du einen Attribute (im...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.605
Erstellt von usernametaken 08.07.2011, 20:30
AW: "Sinnlose" Wege

Du könntest mal in der Bibliothek (oder im Netz) suchen nach Literatur und Beispiele zum Thema "Promenade Architecturale". Das wird dich warscheinlich schon auf dem Weg helfen. Le Corbusier hat sich...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 10
Hits: 10.035
Erstellt von usernametaken 27.06.2011, 18:55
AW: corian fassade

Das Seek'o Hotel von Atelier King Kong in Bordeaux ist vielleicht ein passendes Referenzprojekt?
http://surrealisticsharks.files.wordpress.com/2010/04/king-kong.jpg?w=600&h=411

Bei ArchDaily.com...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 5.174
Erstellt von usernametaken 24.06.2011, 09:30
AW: Brauche Hilfe für Abgabemodell

Beim Autowerkstatt Glasfasermatten holen, Gebäude mit Ballons in form bringen, Glasfasermatten drauflegen, mit Polyester bestreichen, Nach Aushartung Ballons zerstören...

Anbei ein beispiel von...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 4.779
Erstellt von usernametaken 19.06.2011, 22:13
AW: Autocad Linien Vereinen

"fillet" mit Radius 0.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 6.049
Erstellt von usernametaken 16.06.2011, 00:29
AW: Blendschutz

Wäre Screenline vielleicht etwas nach deiner Geschmack? ScreenLine GmbH - Startseite (http://www.screenline.net/)

http://www.screenline.net/images/references/full/Knorr%20Bremse%201879.jpg
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 6.480
Erstellt von usernametaken 02.05.2011, 20:42
AW: Lichtschalter-/Steckdosen-/TV-Dosen-Design

Es hängt schon sehr vom Funktion des Hauses ab, aber meistens bevorzüge ich Gira... einfach und schlicht. Und ich finde den E22-Schalter sehr schön...

Das ist allerdings keine direkte Antwort auf...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 2
Hits: 3.866
Erstellt von usernametaken 19.03.2011, 23:51
AW: 3d postprocessing von 3ds-max rohbildern

Vielleicht ist das hier behilfreich: http://www.philippschaerer.ch/e/a-press-c/0808_mark-magazine-15.pdf

Philipp Schaerer arbeitet fast immer so bei die Visualisierungen für Herzog & De Meuron. Es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 15
Hits: 10.586
Erstellt von usernametaken 10.03.2011, 19:05
AW: Visualisierung für ein Bauschild II

Noch ein paar Kleinigkeiten: die rote Linie (horizont?) auf jeden fall noch weg, der "Lens Flare" ist zu extrem für die Belichtung - in verhältnis zum rest des gebäudes, und ein cutout-Baum kannst du...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 5.382
Erstellt von usernametaken 09.03.2011, 19:55
AW: Frage zu Arbeitsvertrag

Hmm, schonmal gehört von Übertreibung, um etwas deutlich zu machen? von daher: 1.000.000 ist eine extreme Übertreibung, für alle Leute zu erkennen als Übertreibung, und von daher deutlich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 5.382
Erstellt von usernametaken 09.03.2011, 00:31
AW: Frage zu Arbeitsvertrag

Arbeitnehmer. Und kein "idealistische" Berufsanfänger. Ich habe immer nach eigene Prinzipien gehandelt - dadürch mal eine Job nicht bekommen, aber nie verhüngert. Und teilweise mehr respekt bekommen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 5.254
Erstellt von usernametaken 08.03.2011, 20:49
AW: Eine Architektur-Aufgabe, brauche dringend eine Lösung !

Meine Meinung nach schon, es kann aber auch sein das ich dafür die Feinheiten der deutschen Sprache nicht gut genug beherrsche...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 5.254
Erstellt von usernametaken 08.03.2011, 20:09
AW: Eine Architektur-Aufgabe, brauche dringend eine Lösung !

Bei "zweigeschossig" gehe ich davon aus, dass kein Dach- oder Kellergeschoss geplant wird...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 11
Hits: 5.382
Erstellt von usernametaken 08.03.2011, 13:28
AW: Frage zu Arbeitsvertrag

Aber bis zum bestimmten Punkt kannst du diese Sachen doch selber beeinflussen, oder? Bis zum bestimmten Punkt, natürlich. Man kan als angestellter Architekt nicht erwarten irgendwo 1.000.000 pro jahr...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 5.382
Erstellt von usernametaken 08.03.2011, 00:23
AW: Frage zu Arbeitsvertrag

Die Alternative ist, meine Meinung nach, ganz einfach. Zumindestens für mich persönlich. Jeder muss natürlich für sich schauen wo die eigene Grenze liegen...

1) Ich möchte nie für ein Arbeitgeber...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 14
Hits: 5.448
Erstellt von usernametaken 08.03.2011, 00:12
AW: Theoretische Frage

hinzu kommt noch eine extra summe: wieviel aufzüge bräuchte man, um das ganze gebaude voller menschen zu kriegen? Bestimmt mehr als im Grundfläche passen...

Ich dachte übrigens zuerst ganz simpel...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®