Antworten: 1
Hits: 4.529
Erstellt von sascha wieser 04.01.2013, 19:55
Haus mit mehreren Giebeln (Japan?)

Hallo zusammen, ich suche ein Projekt welches vor einigen Jahren mal durch die einschlägige Fachpresse ging. Hier ein Kurzbeschrieb:
Es war ein langgestrecktes Haus. Es hatte nicht ein Satteldach...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 0
Hits: 4.342
Erstellt von sascha wieser 24.01.2007, 13:09
3D-Spirale in Vectorworks

Hallo

Zeichne gerade mit VectorWorks 12.5 ein Gebäude.
Habe ein Problem mit der 3D Spirale.
Will eine sich Spiralförmig nach oben schraubende Fahrbahn zeichnen,
mit der eine Parkgarage...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 4.449
Erstellt von sascha wieser 21.05.2006, 16:37
U-Bahn

Hallo,

Suche Schnitte durch schöne U-Bahnstationen. Am liebsten welche mit Tageslichtnutzung.
Kennt jemand Literatur oder weiß jemand wo man Pläne bekommen kann?

Vielen Dank und schönen Tag...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 3
Hits: 6.066
Erstellt von sascha wieser 03.05.2006, 13:17
VectorWorks

Hallo,

habe grade Probleme mit VW.----PC--Studentenversion--D1-11.5.1

1. Ich will über den Maskeneditor eine Maske verändern
2. Beim anklicken von OK zum bestätigen öffnet sich folgende ...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 6.158
Erstellt von sascha wieser 02.05.2006, 08:20
Bauten am Wasser

Hallo,
In England gibt es Flutbäder.
Das sind Becken die als Freibad genutzt werden und nur bei Ebbe nutzbar sind. Bei Flut laufen sie mit Meerwasser voll um dann bei Ebbe als Schwimmbecken zu...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 0
Hits: 3.296
Erstellt von sascha wieser 01.05.2006, 18:32
Mies Illinois Institute of Technology

Hallo,
BIn gerade auf der Suche nach Wanddetails an besagtem Gebäude.(Illinois Institute of Technology)
Hat jemand eine Skizze oder einen Detailplan oder Foto davon.
Kann das ansonsten nur über...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 4.536
Erstellt von sascha wieser 28.03.2006, 17:05
Skript zu Hochhäusern

Hallo,
kann mir jemand von euch vielleicht einen Tip geben, wo ich ein Skript zu Hochhäusern und deren Statik finden kann.
Es geht um eine grobe Unterteilung in verschiedene Typologien.
Muss...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 4.026
Erstellt von sascha wieser 11.01.2006, 19:33
uniwechsel

ich möchte von der TU Darmstadt an die TU Berlin wechseln. Ich möchte / muss dort ins siebte Fachsemester eingeschrieben werden. Das geht laut Zulassungsstelle jedoch nur zum Wintersemester. (jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 3.073
Erstellt von sascha wieser 06.01.2006, 15:06
Berlin-Görlitzer Park

Hallo,
wir brauchen dringend Bilder vom Görlizer Park in Berlin.
Wir machen grade ein Projekt bei Prof. Volker Staab. Es geht um die Entwicklung eines Stadions für ticketlose Fans während der WM...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 0
Hits: 3.040
Erstellt von sascha wieser 12.11.2005, 17:16
Arbeitszeugniss

Hallo,

Kennt jemand eine gratis Internetseite mit Vorlagen für Arbeitszeugnisse?
Wäre für Links sehr dankbar.

Ciao Sascha
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 3.690
Erstellt von sascha wieser 30.10.2005, 15:52
VectorWorks 11.5 und Transparenz

Hallo,
was ist denn der beste Weg um Bilder mit transparentem Hintergrund in Photoshop zu erstellen und dann in VW zu importieren? Welche Dateiform eignet sich an besten. Habe grade das Problem das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.179
Erstellt von sascha wieser 29.10.2005, 10:06
vectorworks 11.5 texturen

hallo,
ich komme hier beim Zeichnen in 3D mit VW 11.5 nicht weiter. Ich möchte einer Wand eine Oberflächenstruktur geben, die ich als Foto vorliegen habe. Wie muss ich vorgehen. Ich will die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.580
Erstellt von sascha wieser 25.10.2005, 21:39
Innerstädtisches Neues Wohnen

Hallo,

ich entwerfe gerade in einem Stegreif eine innerstädtische Wohnbebauung. Kennt jemand Beispiele- Mein Augenmerk gilt dabei besonders den Innenhöfen. Sie sollen sehr verschieden ausgeprägt...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 4.088
Erstellt von sascha wieser 25.10.2005, 21:15
Architekturforen im Ausland

Hallo,
Ich halte nächste Woche in einem Webdesignkurs ein Referat über Internetforen in denen es hauptsächlich um Architektur geht.

Kennt Ihr gut funktionierende Foren anderer Länder?
Gibt es...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 0
Hits: 3.290
Erstellt von sascha wieser 14.08.2005, 09:12
Natürliche Belüftung- Afghanistan

hallo,

stecke im Entwurf einer einfachen Fassade fest. Es geht um die Überarbeitung einer bestehenden Fassade einer Schule bei Herat, Afghanistan. Ich schreibe grade ein als Bachelorarbeit ein...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 5.786
Erstellt von sascha wieser 09.08.2005, 12:52
super, vielen vielen Dank ciao sascha

super, vielen vielen Dank

ciao sascha
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 3
Hits: 5.786
Erstellt von sascha wieser 09.08.2005, 10:57
Dach-Wand-Haus

hallo,

ich suche den namen des architekten eines bestimmten hauses. Ich hatte über diese realisierung einen bebilderten artikel in einer architekturzeitschrift gesehen. Leider hab ich den namen...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®