Antworten: 17
Hits: 44.440
Erstellt von chris76 16.12.2010, 15:57
AW: Rampe betonieren!!!!! von unten hoch oder von oben runter........?

ok, nochmal konkreter. wenn die oberfläche sauber eben sein soll kommt man bei der hier benötigten betonkonsistenz nicht um die richtlatte herum. und dazu hab ich noch kein bauunternehmen gesehen das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 17
Hits: 44.440
Erstellt von chris76 16.12.2010, 10:34
AW: Rampe betonieren!!!!! von unten hoch oder von oben runter........?

erstens wird nicht grundsätzlich mit pumpe betoniert. dies ist aber auch zweitrangig. ob maschinell geglättet wird oder nicht hängt auch erst mal von den anforderungen an die oberfläche ab. auf jeden...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 17
Hits: 44.440
Erstellt von chris76 16.12.2010, 09:58
AW: Rampe betonieren!!!!! von unten hoch oder von oben runter........?

zu dem thema gibts eigentlich nur eine sinnvolle lösung.
es wird auf jeden fall von oben nach unten betoniert. selbst bei noch größerem gefälle würde der beton nicht so "davonlaufen" wie hier...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®