Antworten: 0
Hits: 3.486
Erstellt von BenTer 13.01.2012, 21:22
Allplan Schattenberechnung

Hallo, will aus einem 3D-Modell eine Schattenberechnung ( Eurzeugen-> Visualisierung -> Schattenberechnung ) erstellen. Normalerweise geht das in 3 min. bis er die Schatten berechnet hat. Warum...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 5.242
Erstellt von BenTer 11.11.2011, 21:41
AW: Holzbau Zeichnungen Knotenpunkte

Ich hab dir hier mal eine Datei hochgeladen, die dir die Grundlagen des Holzbaus erklärt!


MfG Ben.


MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 2.664
Erstellt von BenTer 11.11.2011, 21:21
AW: Öko Skyscraper

Genau das wollte ich auch sagen Florian, was versteht er eigentlich unter dem Wort "Ökoskyscraper"?

Es gibt unendlich viele Varianten, um ein Hochhaus ökologisch sinnvoll zu gestalten.

Ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 11.864
Erstellt von BenTer 11.11.2011, 21:14
AW: Beton - Verwitterung

ich weiß ja auch nicht worauf du hinauswillst, aber nun gut:

Also generell kann man sagen, dass sich die letzten 50 Jahre in der Betonausführung nicht wesentlich viel geändert hat.

Die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 2.983
Erstellt von BenTer 11.11.2011, 20:37
AW: Nem Allplan

Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe. Habe ständig unter C:/programme/nem usw. gesucht.
Danke nochmals!
Hat funktioniert!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.983
Erstellt von BenTer 07.11.2011, 19:00
AW: Nem Allplan

hallo,

un danke für die schnelle Antwort. das Konvertieren hat soweit geklappt und hab dabei festgestellt, dass es sogar nach Daten von 2004 waren und es nicht 100%ig überprüft werden konnte, d.h....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.983
Erstellt von BenTer 04.11.2011, 17:22
Nem Allplan

Hallo,

haben eben meine alte laptopfestplatte mal wieder in Gang gebracht und einige Projekte von Allplan 2006 gefunden. Da ich diese nicht als Nem-interne Datei abgespeichert hab und ich keine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 14.748
Erstellt von BenTer 31.01.2011, 23:59
AW: Dach dicht kriegen

Danke FoVe.
Ja, wir werden es uns mal durch den Kopf gehen lassen.
Ja, es geht darum es in Eigenleistung zu erbringen. Dachdecker haben wir auch in der Familie, die müssen aber auch regulär...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 41.505
Erstellt von BenTer 26.01.2011, 23:05
AW: Fenster außen bündig 2-schalige Sichtbetonkonstruktion

Ich würde da überhaupt kein Isokorb hinsetzten, sondern die Bodenplatte von unten Dämmen---bis an das Profil der Pfostenriegelkonstruktion ranziehen. Den Isokorb brauchste dann vielleicht an deiner...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 14.748
Erstellt von BenTer 26.01.2011, 22:10
AW: Dach dicht kriegen

Hallo,
danke für Eure Antworten. Ja, es ist klar, dass das keine professionelle Variante ist, sondern die kostengünstigste und zeitunintensivste. Da nimmt sicherlich das Familienmitglied ein evtl....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 14.748
Erstellt von BenTer 16.01.2011, 22:03
AW: Dach dicht kriegen

Also, wenn dus richtig machen willst, dann mach es eben selbst. Wenn der Kasper hier nur rumkaspert! Hab folge Bilder gefunden:
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 3.138
Erstellt von BenTer 16.01.2011, 21:28
AW: Lagerfuge ändern?

Ja, kein Ding. Viel Spaß damit: eek:
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 14.748
Erstellt von BenTer 16.01.2011, 21:26
AW: Dach dicht kriegen

Es gab mal so eine kleine Anektode von Jean-Luke Pikard, als sein Schiff in der Schlacht gegen die Glingonen sehr stark unter Beschuss stand. Worf sagte: Der Warpkern ist ausgefallen, wir können...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 14.748
Erstellt von BenTer 16.01.2011, 13:22
AW: Dach dicht kriegen

Yups,...
und gibts da auch Infos zu, was das für ein Material ist?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 3.138
Erstellt von BenTer 16.01.2011, 12:29
AW: Lagerfuge ändern?

Das liegt daran, dass 3,785 kein Vorsprungsmaß ist, sondern 3,75. Deswegen hast du diese 3,5 cm übrig! In der Regel wird immer nach dem Mauerwerksmaß gebaut und das Gebäude dem Mauerwerksmaß...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 41.505
Erstellt von BenTer 16.01.2011, 11:44
AW: Fenster außen bündig 2-schalige Sichtbetonkonstruktion

Hallo Nadi,
am besten fragst du mal einen Kommilitonen älteren Semesters; da liegt so einiges im Argen bei dem Fassadenschnitt!
Der kann dir da sicherlich mehr weiterhelfen.

Aber um das mal mit...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 14.748
Erstellt von BenTer 16.01.2011, 11:32
Dach dicht kriegen

Hallo,
jetzt habe ich aber auch mal ne Frage.
Ein Familienmitglied hat sich ein Haus gekauft.
Bj. 1953 - entsprechend altes Dach

Es existieren durch Witterung verursachte Lücken zwischen den...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 33.495
Erstellt von BenTer 16.01.2011, 11:11
AW: Sicherheitstreppenraum mit Aufzug

Laut HBO §33:
"Aufzüge im Innern von Gebäuden müssen eigene Fahrschächte haben, die eine Übertragung von Feuer und Rauch in andere Geschosse ausreichend lang verhindern. In einem Fahrschacht dürfen...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 3
Hits: 3.349
Erstellt von BenTer 04.01.2011, 23:08
AW: Hilfe bei Allplan (2009)

Jetzt fehlt nur noch die Angabe wie hoch der Abstand zwischen OKFFB und OKFFB ist?
Bzw. wo dein Punkt auf der Z-Achse von OKFFB des unteren Geschosses und dein Punkt des oberen Geschosses ist.
Dann...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 30
Hits: 17.748
Erstellt von BenTer 02.01.2011, 22:52
AW: Dachdämmung

Dann tu dir keinen Zwang an!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 3.349
Erstellt von BenTer 02.01.2011, 22:23
AW: Hilfe bei Allplan (2009)

Hallo,
so wie ich es raushöre ist die erste Stufe zu weit unten, d.h. der erste Antritt ist geringer als die weiteren. Wenn dann der Rest stimmt, ist doch ok. Nun kannst du in der 2-D Darstellung...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 29
Hits: 13.912
Erstellt von BenTer 02.01.2011, 18:29
AW: Bester song zum Zeichnen... =)

Kaliber records (alle!)
Solid Groove - this is sick Väth rmx.
Moguai - I Want. I Need. I Love.
Anthony Rother - Father
Alter Ego - Rocker, Gary, Joker und Satanic Circus

Viel Spaß damit ;)
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 6.147
Erstellt von BenTer 02.01.2011, 18:11
AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen

Es kommt immer auf die Nutzung des Gebäudes an.

Soll es ein Dementenwohnheim werden, welches Klientel soll das Wohnheim ansprechen, soll es betreutes Wohnen geben etc.
Es gibt erstmal tausend...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 7
Hits: 4.733
Erstellt von BenTer 02.01.2011, 17:52
AW: Haftung als Freelancer

Ja, wie Archimedes schon sagte trägst du die Verantwortung gegenüber dem Architekturbüro, auch wenn nichts expliziet im Vertrag steht. Würde deshalb schnellstmöglich eine Haftpflichtversicherung...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.052
Erstellt von BenTer 02.01.2011, 17:34
AW: Estrich

Ja, in der Regel ist diese Gliederung gut. Hast dir ja die Frage schon selbst beantwortet. In der Regal sagt man aber zu Calciumsulfatestrich Anhydritestrich. Außerdem hast du noch den...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®