Antworten: 37
Hits: 11.622
Erstellt von D C 15.07.2005, 04:16
ich glaube kaum das es eine uni oder fh gibt wo...

ich glaube kaum das es eine uni oder fh gibt wo man ab dem "ersten tag" mit cad anfängt. es bleibt sicher genug zeit sich nach studienbeginn zu informieren.

ich fand die brgründung auch eher nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 37
Hits: 11.622
Erstellt von D C 15.07.2005, 02:17
zurück zum eigentlichen frage... ;-)

wenn du jetzt erst anfängst brauchst du höchstwahrscheinlich erstmal gar keinen pc, weil ihr sowieso erstmal per hand zeichnen müsst.

wenn du noch einen alten hast auf dem photoshop und sketch up...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.590
Erstellt von D C 03.05.2005, 00:10
du kannst ja schon mal das durchmachen (vor...

du kannst ja schon mal das durchmachen (vor präsentationen, abgaben) trainieren ;-)
ansonsten kannst du echt nicht viel tun. ein bisschen basteln, ein bisschen zeichnen...

guck dir einfach mal...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 10
Hits: 4.941
Erstellt von D C 24.04.2005, 13:26
bin ich leider nicht mehr. ich hab am 27.04....

bin ich leider nicht mehr. ich hab am 27.04. präsentation :eek:
da gehen jetzt die nächsten nächte drauf...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 4.941
Erstellt von D C 23.04.2005, 19:53
@Klaus Honi ich hab zwar von alle eine...

@Klaus Honi

ich hab zwar von alle eine antwort bekommen, aber immer mit der gleichen aussage. büro interne richtlinie, wir geben nichts raus. liegt wohl am copyright.

@cyan

ich hab mir die...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 4.941
Erstellt von D C 13.04.2005, 12:29
die email ging an Anne Marie Burke, aber dass da...

die email ging an Anne Marie Burke, aber dass da zwei deutsche arbeiten hab ich nicht gesehen :mad:
aber denen schreib ich jetzt mal gleich.

danke
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 4.941
Erstellt von D C 13.04.2005, 11:44
das buch hab ich mir vor ein paar tagen gekauft,...

das buch hab ich mir vor ein paar tagen gekauft, aber ich dachte mir schon das da nur fotos drin sind, aber es interessiert mich auch so.
ich hab auch schon verschiedene lehrstühle abgegrast, aber...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 1
Hits: 3.534
Erstellt von D C 08.04.2005, 12:18
anmeldefrist verlängert!

die anmeldefrist wurde vom 9.04. bis 16.04.05 verlängert.

www.archstars.de
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 4.941
Erstellt von D C 08.04.2005, 12:16
suche pläne von morphosis, blades residence

hallo

hat irgendjemand pläne, oder anderes material von morphosis und speziell zu blades residence, bzw. links?

im internet hab ich außer fotos noch nichts brauchbares gefunden.
ich hab jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 13
Hits: 17.955
Erstellt von D C 21.02.2005, 18:35
...

die frage mit dem arbeitsmarkt hat sich mir eigentlich nie richtig gestellt, sondern eher ob das studium und der beruf an sich das richtige für mich sind. deswegen hab ich noch ein kurzpraktikum in...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 3.534
Erstellt von D C 18.02.2005, 11:59
Studentwettbewerb arch.stars

arch.stars 2.student-competition-festival | Cottbus 2005

vom 22. bis 24. April

abgabe/bewerbung bis zum 9.04.05

man kann sich in folgenden 4 Kategorien anmelden:

plant!
Aus...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.632
Erstellt von D C 22.01.2005, 01:38
gleiche frage hatte ich auch.

ich hatte das gleiche problem. wurde mir aber abgenommen, da ich mit einem schlechten abi erstmal nicht in berlin rein kam. 2 wochen nach studienbeginn kam dann von der tu berlin die zulassung im 2....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 6.843
Erstellt von D C 17.12.2004, 01:27
Verkaufe Zeichenplatte rotring Din A1

ich verkaufe gebrauchte rotring a1 zeichenplatte mit schnellzeichenkopf.



baugleiche zeichenmaschine:


http://www.buerodepot.com/shop/katalog/1149/10453.html
Architektur-Themenbereiche: Biete
Antworten: 3
Hits: 13.701
Erstellt von D C 30.11.2004, 19:04
twl klausur

ich suche auch gerade nach klausuren. ich hab auch eine gefunden:

http://www.ing-junge.de/html/twl.html

ist wahrscheinlich nicht ganz genau was du suchst, aber gucks dir mal an.

aber auf...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 7.398
Erstellt von D C 16.11.2004, 01:03
Lohn für Aufmaß???

hallo
ich studiere im ersten semester architektur und ich habe mit ein paar mitstudenten über bekannte einen vermessungsauftrag bekommen.

es handelt sich um ein gewerbegebäude mit mehreren...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 3
Hits: 3.154
Erstellt von D C 19.09.2004, 23:55
bewerbung zu höheren fachsemestern

hallo

man liest auf den uni seiten immer wieder von einem nc zu höheren fachsemestern. wie setzt der sich den zusammen? welche noten werden da berücksichtigt? die abinoten wahrscheinlich nicht.
...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 3.854
Erstellt von D C 21.08.2004, 19:53
danke. das kenn ich schon, aber genau sowas meine...

danke. das kenn ich schon, aber genau sowas meine ich.

aber auch sowas wie z.b. in darmstadt, da ist ein fachgebiet das heißt:

Planen und Bauen in Entwicklungsländern

ich glaub an der rwth...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.854
Erstellt von D C 21.08.2004, 17:51
vertiefungsrichtungen, weiterführende studiengänge

ich suche gerade nach einem überblick über vertifungsrichtungen, bzw. weiterführende studiengänge für architektur. gibt es da irgendwo eine übersicht von allen deutschen unis?

ich will nach meinem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®