Antworten: 4
Hits: 8.548
Erstellt von Jul-chen 12.03.2019, 21:40
AW: Weingut Architektur

Wow. Danke. Hab total vergessen dass ich hier ein Konto habe! :) Wie die Zeit vergeht

Das Projekt ist sehr gut gelaufen! Trotz Besuch mehrerer Weingüter und vieler Verkostungen ;) Habe ich mit 1.2...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 10
Hits: 6.297
Erstellt von Jul-chen 28.04.2016, 23:25
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Hallo 109,

beim Garten geht es nicht um die Art der Begrünung!!! Der Garten ist das Zentrale Thema. In der traditionellen jap. Architektur wird das Haus an die Landschaft...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.297
Erstellt von Jul-chen 25.03.2016, 20:47
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Hi,

nein, natürlich sollst du dich auf keinen Fall an einem Thema festbeißen! Das mit dem Garten habe ich nur nochmal hervorgehoben, weil ein paar meiner Kommilitonen damit auf die Schnauze...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.297
Erstellt von Jul-chen 24.03.2016, 18:00
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Hallo 109,

Der Umfang der BA Arbeit ist unwichtig wenn der Inhalt stimmt. Mach dir um die 60 Seiten keine Sorgen...
Im Studium ist es leider so dass einem niemand beibringt wie man...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 3.297
Erstellt von Jul-chen 18.03.2016, 19:33
AW: Architektur/Innenarchitektur ein "Kunststudium" ??

Ich habe selbst Architektur und Innenarchitektur studiert und ich kann dir sagen ,dass ein Architekturstudium auf keinen Fall ein "Kunststudium" ist!
Die "Kunstwerke" die du bei deinem Rundgang an...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 7.373
Erstellt von Jul-chen 18.03.2016, 18:20
AW: grosse kissen

Statt normalen Kissen würde ich dir in diesem Fall vielleicht Schaumstoff empfehlen! Den gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und Härtegraden. Du kannst ihn individuell Zuschneiden lassen, einen...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 7
Hits: 7.951
Erstellt von Jul-chen 16.03.2016, 18:18
AW: Allplan- Layer und Teilbilder. Wie geht das genau ???

Nach einigem hin und her habe ich jetzt endlich den Dreh raus :) Danke für die schnelle Hilfe !!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 7.951
Erstellt von Jul-chen 12.03.2016, 15:47
AW: Allplan- Layer und Teilbilder. Wie geht das genau ???

Ohhh .. Achsoo läuft der Hase! Also sind die Layer einfach nur Attribute die ich auf die Teilbilder anwende. Und die "Layer/Attribute" gelten dann für alle Teilbilder in einem Projekt. Die Begriffe...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 7.951
Erstellt von Jul-chen 10.03.2016, 16:15
Allplan- Layer und Teilbilder. Wie geht das genau ???

Hallo Zusammen!

Für meinen neuen Job muss ich mir Allplan anlernen und es bringt mich jetzt bereits an meine Grenzen :(
Ich verstehe das System hinter dieser Layer und Teilbildstruktur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.573
Erstellt von Jul-chen 18.06.2013, 22:02
AW: Betonwand Sandwichkonstruktion

WOW Dake für die schnelle Antwort! Genau was ich gesucht habe :)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.573
Erstellt von Jul-chen 18.06.2013, 19:50
Betonwand Sandwichkonstruktion

Ich befasse mich gerade mit der Elementbauweise.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie groß eine Betonwand in Sandwichbauweise sein darf damit man sie problemlos aus dem Fertigteilwerk zur Bautelle...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 2.654
Erstellt von Jul-chen 30.11.2012, 19:22
AW: Tragwerkskonstruktion aus Finnpappe

Wie wäre es wenn du eine Art Kartenhaus baust oder eine Pyramide? Oder einfach ein Skelletbauträger mit genügend Aussteifungen.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 7.683
Erstellt von Jul-chen 30.11.2012, 15:52
Abstandsflächen von Dachaufbauten

Hallo liebe Community,
Ich sitzte gerade an meiner Baurecht Hausarbeit zum Thema Abstandsflächen von Dachaufbauten und bin mir etwas unsicher ob meine Ausführungen richtig sind.
Wir haben 3...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 8.548
Erstellt von Jul-chen 31.10.2012, 12:08
Weingut Architektur

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche dringends eure Mithilfe.
Für meine Bachelor Thesis muss ich ein Weingut planen! Von der Aufstellung der Weinreben über die Produktionsstätte bis hin zum...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 2
Hits: 3.025
Erstellt von Jul-chen 31.01.2012, 23:07
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 5
Hits: 4.843
Erstellt von Jul-chen 27.01.2012, 20:18
AW: Was für ein Gebäude ist das?

Das sind Spanische Sozioalwohnungen in Madrid von den Architekten, Arquitectura Viva.
Colmenas en el bosque. 39 Viviendas de madera en Bayona (2008) genannt, glaub ich, ich kann kein spanisch.
...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 5
Hits: 4.843
Erstellt von Jul-chen 27.01.2012, 01:11
AW: Was für ein Gebäude ist das?

Der Beitrag kann gelöscht werden.Habs gefunden!
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 3.025
Erstellt von Jul-chen 27.01.2012, 00:50
Was für ein Material ist das?

Ich habe gerade ein sehr inspirativen Innenraum gefunden kann mir jemand sagen, was für ein Material für den Fußboden verwendet wurde?

http://www.novate.ru/files/u9180/split03.jpg
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 5
Hits: 4.843
Erstellt von Jul-chen 01.01.2012, 17:11
Was für ein Gebäude ist das?

Hallo,
erkennt jemand die Gebäude auf dem folgendem Bild wieder?
Habs schon mit google Bilder gesucht, aber nichts gefunden.


http://img853.imageshack.us/img853/9931/bild15p.jpg...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 3
Hits: 10.594
Erstellt von Jul-chen 01.01.2012, 16:59
AW: Architektur oder Innenarchitektur Studium?

Ich studiere im 5. Sem Architektur an der FH Düsseldorf. Und hier kannst du BEIDES studieren.
In den ersten beiden Semestern werden dir hier die Grundlagen beigebracht. Sowohl Entwerfen als auch...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 4
Hits: 36.816
Erstellt von Jul-chen 18.09.2011, 00:08
AW: nachträgliche Dachdämmung Drempel

ähm also es wäre einfacher, wenn du die Dämmung nach Innen legst, sonst müsstes du erst die ganzen Ziegel abnehmen. Das ist ne Heiden arbeit.
Innendämmung würde den Raum verkleinern, ist aber nicht...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 2.588
Erstellt von Jul-chen 17.09.2011, 23:49
Lichtplanung?? Hilfe!

Hallo ich studiere Architektur und bereite gerade einen Entwurf für meine Prüfung vor.

Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem zum Thema Lichtplanung. :o

Hab natürlich selbst schon mal...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 1
Hits: 2.544
Erstellt von Jul-chen 28.02.2011, 14:06
Außenliegernder Sonnenschutz, Eckausbildung

Hallöchen,

Ich brauche ein bissel Hilfe bei einem Detail.
Vor meine Glasfassade möchte ich einen Sonnenschutz installieren. Allerdings hab ich ein paar Probleme mit der Ecke.
Wie befestige ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®