Antworten: 14
Hits: 5.451
Erstellt von Powerpuncher 16.03.2011, 16:24
AW: Theoretische Frage

Das hab ich ebenfalls gelesen. Aber wie soll man auch so viele Menschen auf so engem Raum evakuieren? Das würde Tage dauern. Aber so dürfte das eigendlich in jeder Großen Stadt sein z.B. New York,...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 14
Hits: 5.451
Erstellt von Powerpuncher 08.03.2011, 11:48
AW: Theoretische Frage

Vielen Dank für die vielen Antworten und Speckulationen^^
Es kam einiges mehr als ich erwartet hatte.
Und dank Archimedes hat man ein recht gutes Bild vom Ausmaß eines solchen Turms.
Ich halte es...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 14
Hits: 5.451
Erstellt von Powerpuncher 07.03.2011, 20:28
AW: Theoretische Frage

Dass eine gestufte Gebäudeform ein entscheidender Faktor ist, hab ich mir schon gedacht. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein immer gleich breites Gebäude 20 km in die Höhe ragt, es sei...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 14
Hits: 5.451
Erstellt von Powerpuncher 06.03.2011, 21:38
Theoretische Frage

Hi,

vorweg schonmal, ich bin nur an einer Frage interessiert und möchte gerne eine fachkompetente Antwort.
Die Frage ist etwas verrückt und nicht sonderlich realistisch, aber ich bin von der...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®