Antworten: 2
Hits: 3.926
Erstellt von Kandaloop 21.07.2006, 13:31
Hallo Matthias, vielen Dank für Deinen...

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen Hinweis.Was So ein kleiner Hacken an einer bestimmten Stelle in einem Programm doch auslösen kann!


Gruß

Andreas
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.926
Erstellt von Kandaloop 20.07.2006, 20:34
CAD Export in Illustrator

Hallo,
kennt irgendjemand eine Möglichkeit, wie die Ebenen oder Klassenstrukturen beim import in den Illustrator erhalten bleiben?

Bei mir liegt sonst immer die ganze CAD-Datei im illustrator auf...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.159
Erstellt von Kandaloop 09.11.2004, 10:55
Hallo chrisly, danke für Deine Tipps,werde...

Hallo chrisly,
danke für Deine Tipps,werde versuchen Sie zu nutzen!

Gruß
Andreas
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 6.085
Erstellt von Kandaloop 27.10.2004, 19:13
Hallo Holger, hab mir die Auktion schonmal...

Hallo Holger,
hab mir die Auktion schonmal angesehen.
Ist das Buch in erster Linie für den Hochbau oder kann man als Landschaftsarchitekturstudent auch sinnvoll damit arbeiten?

Gruß
Andreas
Architektur-Themenbereiche: Biete
Antworten: 2
Hits: 4.159
Erstellt von Kandaloop 27.10.2004, 18:01
Regeln und Normen beim Aufstellen von Bänken?

Hallo zusammen!
ICh hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Für das Fach Seminar Landschaftsarchitektur soll ich alles zum Thema "Bänke" herausfinden, unter anderm welche Regeln und Normen beim Einbau zu...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 3.464
Erstellt von Kandaloop 25.06.2004, 19:15
Die Variante mit AI-Format im Acrobat hat super...

Die Variante mit AI-Format im Acrobat hat super geklappt.Alles prima und in super Qualität rausgekommen!

DANK AN ALLE!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.464
Erstellt von Kandaloop 19.06.2004, 17:29
Super! Danke für die Tips! Werde gleich am Montag...

Super! Danke für die Tips! Werde gleich am Montag mal probieren,was am besten Klappt!

DANKE!

Gruß
Andreas
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.464
Erstellt von Kandaloop 19.06.2004, 13:09
@hs: Es ist alles so eingestellt,wie Du es...

@hs:
Es ist alles so eingestellt,wie Du es beschrieben hast. Was mich etwas wundert ist, dass der eingestellte Druckbereich (1500x900) und das eingestelle Papierformat (1500x900) nicht gleich groß...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.464
Erstellt von Kandaloop 19.06.2004, 12:38
@hs: 1. Ich habe ein druckerunabhängiges...

@hs:
1. Ich habe ein druckerunabhängiges Spezialformat: 1500x900mm
2. Heißt Häcken abgeklickt aus? Bei mir ist es aus!
3. Den rest muss ich erst mal überprüfen!

Melde mich wieder!

Gruß...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.464
Erstellt von Kandaloop 19.06.2004, 12:30
@Florian: Gilt das dann auch für Verläufe,die...

@Florian: Gilt das dann auch für Verläufe,die werden auf dem Bildschirm auch unsauber dargestellt,nämlich mit harten Kanten an den Übergängen!

Außerdem habe ich festgestellt,dass wenn ich den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.464
Erstellt von Kandaloop 18.06.2004, 21:42
Was spricht eigentlich grundsätzlich...

Was spricht eigentlich grundsätzlich dagegen,direkt aus Illustrator zu plotten?:confused:
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.464
Erstellt von Kandaloop 18.06.2004, 21:40
Hallo Florian, Punkt 1 läßt sich tatsächlich...

Hallo Florian,
Punkt 1 läßt sich tatsächlich alles mit ja beantworten!
Zu Punkt 2: Als PDF abspeichern ist ja schön und gut,allerdings habe ich da immer das Problem,dass er mir feine Linien nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.464
Erstellt von Kandaloop 18.06.2004, 19:12
Druckproblem im AI10!

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem mit AI10! Ein etwas komisches! Ich drucke meine Pläne auf einem HP 5000PS! Plangrößen bis 140x90 sind kein Problem. Einer meiner Pläne ist aber 150x90 groß!...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 2.804
Erstellt von Kandaloop 02.06.2004, 19:34
Danke für die Untestützung. Werde alles mal...

Danke für die Untestützung. Werde alles mal ausprobieren!!!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 2.804
Erstellt von Kandaloop 01.06.2004, 20:20
Hallo Florian! Danke für Deine Antwort! ...

Hallo Florian!

Danke für Deine Antwort!
Wie setzen sich die 150MB zusammen? 150MB als eps-Datei oder als AI-Datei oder in welchem Format sind die 150MB ok?

Was das PDF-Format angeht habe ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 2.804
Erstellt von Kandaloop 31.05.2004, 16:46
Wo kann man denn die Einstellung Binär/ASCII...

Wo kann man denn die Einstellung Binär/ASCII festlegen?


quote:- Raster/Vector Balance 25
- 150dpi und 150ppi(?)

------ die Einstellungen finden sich unter "Dokumentenformat"
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 2.804
Erstellt von Kandaloop 31.05.2004, 13:16
Danke für die schnelle Antwort! Einige...

Danke für die schnelle Antwort!

Einige Fragen bleiben aber dennoch offen:

Wenn ich eine AI-Datei ohne Komprimierung abspeichere wird mein Plan plötzlich über 300MB groß (zu groß! befürchte...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 2.804
Erstellt von Kandaloop 30.05.2004, 19:27
Illustrator 10 Speichereinstellungen

Hallo!
Bin neu hier und habe mal eine Frage zu Illustrator 10!
Bearbeite gerade mein Schwerpunktprojekt im IA und frage mich nun,was wohl die besten Einstellungen sind,um den Plan hinterher zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®