Antworten: 0
Hits: 2.455
Erstellt von Zweiter Versuch 16.04.2015, 18:42
Cateringsbereich in Versammlungsstätte

Hallo, ich plane gerade eine Versammlungsstätte (Vorentwurf) für bis zu ca. 400 Sitz- und 1000 Stehplätze. Hier soll ein Nebenbereich für das Catering vorgesehen werden (jedoch keine Küche zum Kochen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 3.310
Erstellt von Zweiter Versuch 17.10.2014, 19:06
Fusspunkt Stahlhallenbau

Hallo Forumsmitglieder,
Bei der Montage einer Stahlhalle ist mir folgendes aufgefallen: die Ankerplatten wurden sauber und oberflächenbündig in die Fundamentierung eingebaut. Die Stahlhallenfirma...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 5.576
Erstellt von Zweiter Versuch 06.05.2011, 10:31
Kosten der Subunternehmer?

Guten Morgen Allerseits,

bei einem Bauvorhaben gibt es folgendes Szenario: bei den Erdarbeiten wurden Betonfundamentreste gefunden (5 Klötze, ca. 2,00*1,50*1,50m), die entfernt werden mussten. Der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.996
Erstellt von Zweiter Versuch 23.03.2011, 18:24
AW: Bauherr hält sich nicht an die Vergabe (LP7)

Danke für Dein Input, Archimedes,
über die ganze Bauzeit hat der Bauherr die unschöne Angewohnheit gehabt, die Aufträge durchweg an den allergünstigten Anbieter (meistens der, der zur Baustelle...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 4.996
Erstellt von Zweiter Versuch 23.03.2011, 12:52
AW: Bauherr hält sich nicht an die Vergabe (LP7)

Hallo FoVe
zwischenzeitlich hatte ich wirklich den Wunsch auszusteigen, aber das Objekt wird im Ort genau beobachtet, da es hat seine Vorteile es bis zum Ende durchzuziehen. Es handelt sich um ein...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 4.996
Erstellt von Zweiter Versuch 22.03.2011, 16:14
Bauherr hält sich nicht an die Vergabe (LP7)

Dies ist mein erstes Posting hier, also ein bißchen zu meiner Person; ich habe seit 10 Jahren mein eigenes Einmann-Büro in NRW, die Auftragslage ist gut und ich kann zufrieden auf die letzten 10...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®