Antworten: 3
Hits: 3.397
Erstellt von Niko 30.07.2015, 00:48
AW: Bitte dringend um Hilfe/Rat

Wegen Rechner u. sonstiger Arbeitsmittel würde ich mir keine großen Sorgen machen - ich vermute bei dir wird sich eine "Scheinselbständigkeit" (wofür theoretisch der Arbeitgeber richtig Ärger kriegen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 3.512
Erstellt von Niko 12.10.2012, 07:50
AW: Architektur und IT-Bereich

Hm weiß nicht ob Dies dir weiterhilft:

Datenmanagement bei Großprojekten dürfte auch eine Möglichkeit sein... Nicht viele Architekten sind bereit so eine Aufgabe zu übernehmen - da ist aber...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 8.817
Erstellt von Niko 09.10.2012, 08:15
AW: Öko Architektur

Energieeffizienz im Betrieb ist aber nur ein kleines Teilchen wenn man von Nachhaltigkeit und Ökobauten und so weiter spricht... Ich bin der Meinung sowas kann man überall lernen, wenn das Willen da...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.211
Erstellt von Niko 05.10.2012, 18:00
AW: Was bringen Weiterbildungen tatsächlich ?

Woher willst du dir denn sonst die wirtschaftwissenschaftliche und rechtliche Kenntnisse aneignen? Vielleicht hattest du Glück (für mich wäre es Glück, jedem das Seine :) ) und hast im...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 8.756
Erstellt von Niko 05.10.2012, 07:49
AW: Problem Bürovergrößerung

Ja, natürlich ist es so! Es mag sein dass größere Büros schwieriger zu organisieren sind (ist ja auch klar irgendwie oder?) und dass durch das Mitarbeiterjonglieren Projekte nicht unbedingt am...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 7.946
Erstellt von Niko 17.08.2012, 18:27
AW: Gehaltsvorstellungen bei Bauleitungs-Assistenz?

Ich würde mich an Deiner Stelle als Bauleiter bewerben. So ganz neu dürfte es alles nicht sein, und ganz allein wärst Du nicht unterwegs oder? :)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 5.879
Erstellt von Niko 17.08.2012, 18:23
AW: Gehalt eines Bachelor Absolventen in Bauen in Bestand

Ich würde von ähnlichen Gehältern wie die normale Architektur Bachelors ausgehen, womöglich auch ein bisschen weniger...

mMn ist Bauen im Bestand nichts besonderes und kann von den meisten...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 12.999
Erstellt von Niko 11.05.2012, 17:57
AW: Architekturstudium; Schreinerlehre

Hätte ich auch gerne gewusst.

Dass eine Schreinerausbildung durchs Studium hilft ist ja klar, kannst zumindest schönere Modelle basteln. Beim Job hmmm, sehe ich keine klare Vorteile. Wenn du dich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 14
Hits: 6.667
Erstellt von Niko 10.05.2012, 23:39
AW: stress im job - strategien

Was meinst du mit "gelegentlich"?

Ich bin da ganz anderer Meinung, was soll dir denn Bürohopping oder "Büroatmosphären kennenlernen" bringen? Wirklich viel lernst du dabei nicht, oder?

Grüße...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 5.157
Erstellt von Niko 10.05.2012, 23:34
AW: Jobsuche

Du kannst dich aber ja auch initiativ bewerben. Ich glaube dass wäre sogar die bessere Variante, allerdings muss man auch mit einer späteren Reaktion rechnen...

Viel Glück bei der Suche!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 33
Hits: 30.765
Erstellt von Niko 03.04.2012, 22:20
AW: Architekten Gehälter 2012

Ich finde es immer lustig wie jede Statistik eine ganz eigene Aussage macht... Diese ganze Thematik geht mir ein bisschen auf dem Keks ehrlich gesagt, finde es hierzulande schon ziemlich schlimm in...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 33
Hits: 30.765
Erstellt von Niko 01.04.2012, 11:49
AW: Architekten Gehälter 2012

PS.
Diese Zahlen stimmen aber nie im Leben oder? :/
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 33
Hits: 30.765
Erstellt von Niko 01.04.2012, 09:38
AW: Architekten Gehälter 2012

Hm, wenn die Zahlen größenteils stimmen finde ich es doch nicht so wild. Ich dachte mir immer "Ah Shit, vielleicht hättest du besser Informatik oder Maschinenbau studiert", aber die Unterschiede...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 3.119
Erstellt von Niko 01.04.2012, 09:20
Aufbaustudium nach dem Diplom, Erfahrungen und Meinungen?

Hallo ihr Lieben,
bin vor kurzem mit meinem Architekturstudium fertig geworden (endlich..), habe einen guten Einstieg (mMn) hinbekommen und bin ziemlich zufrieden - jaja, das Geld konnte mehr sein,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.669
Erstellt von Niko 29.07.2011, 23:38
AW: Positives zur Jobsuche

Jup, ist klar. Kenne viele Büroleiter die von einer Arbeitsweise wie in den USA träumen - fast alles in Blocks vorgefertigt, man nimmt immer den gleichen Raster, schmeißt die gleiche Blocks rein,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.669
Erstellt von Niko 17.07.2011, 10:57
AW: Positives zur Jobsuche

Meintest du das ironisch?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 6.325
Erstellt von Niko 17.07.2011, 10:54
AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?

Kannst du bitte berichten wenn du eine Antwort bekommst? Ich drucke dir die Daumen!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.669
Erstellt von Niko 13.07.2011, 21:21
AW: Positives zur Jobsuche

Glückwunsch!! Man freut sich immer solche Geschichten hier lesen zu dürfen. Ich hoffe dass es bei mir alles auch so positiv laufen wird, bald stehe ich auch aufm Markt :).

Viel Spaß und Erfolg!...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 5.180
Erstellt von Niko 25.06.2011, 17:16
AW: Brauche Hilfe für Abgabemodell

120x60cm? Bist du dir sicher dass du so ein Modell unbedingt bauen willst/sollst??

Ansonsten würde ich versuchen, das ganze aus Glasfaser + Harz zu bauen, GFK-Laminat. Harz kannst du mit...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 15
Hits: 8.857
Erstellt von Niko 27.04.2011, 23:14
AW: Grafiker ruft nach Architekten-Hilfe

Hatte das gleiche gedacht. Wie sind deine Erfahrungen mit Mudbox? Ich sehe grade Autodesk hat das ganze extrem ausgebaut. Ich hatte mit Mudbox nur noch vor-Autodesk-Ära kurz rumgespielt und da konnte...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 15
Hits: 8.857
Erstellt von Niko 27.04.2011, 22:16
AW: Grafiker ruft nach Architekten-Hilfe

ok, welche Vorteile hätte dann eine Mac-System gegenüber eine PC-System? Man sagt immer, es gebe wohl fast alle Programme für Mac, und man kann ja sowieso Windows draufspielen. Irgendwann vermisse...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.779
Erstellt von Niko 27.04.2011, 21:34
AW: VOB A Angemessenheit der Preise?

Ok, wie im anderen Thread schon erwähnt, habe nicht sooo viel Ahnung von dieser Phase und kein anderer traut sich was zu posten. Kannst Du aber den Bieter nicht um einen korrigierten Angebot bitten?...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 9
Hits: 99.607
Erstellt von Niko 27.04.2011, 21:31
AW: Betonstahl überschlägig berechnen?

Jetzt verstehe ich was du meinst, danke für die Szenarien ;).
Kann man aber nicht in so gut wie allen diese Szenarien es den zukünftigen Auftragnehmer überlassen, die Stahlmengen selber anhand der...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 8.857
Erstellt von Niko 27.04.2011, 21:18
AW: Grafiker ruft nach Architekten-Hilfe

mMn schon, mit einem Mac kann man (MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!) nur begrenzt arbeiten, da man eben doch recht wenig Auswahl an Komponenten hat, Software sowie auch Hardware. Aber jedem das Seine -...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 99.607
Erstellt von Niko 26.04.2011, 20:24
AW: Betonstahl überschlägig berechnen?

Überschlägig berechnen dürfte wenig Sinn machen, vor allem wenn man LVs erstellt... Habt ihr denn keine Konstruktionspläne/Stahllisten/Stahlmengenermittlung vom Tragwerksplanner?
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®