Antworten: 9
Hits: 9.263
Erstellt von Sputnik 26.03.2006, 13:30
laufende Menschen in C4D

Hallo,
mache gerade eine kleine animierte Szene in C4D.
Hat jemand von Euch Tips, wo ich zumindest einen(?) laufenden Menschen in C4D-Format herunterladen kann? Oder andere Formate, die C4D...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.288
Erstellt von Sputnik 26.03.2006, 13:25
@Florian: Danke, hmm, echt blöd, das es...

@Florian:
Danke,
hmm, echt blöd, das es nicht (einfach) geht -ist ein Riesenfaehler von C4D, dabei eine so einfache Funktion. Vor allem wenn man nachträglich verschiedene Darstellungsarten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.288
Erstellt von Sputnik 25.03.2006, 15:07
Hiddenline in C4D

Hallo!
Habe ein folgendes Problem: Ich habe eine 3D-Datei als DXF, die ich in C4D (Version 8) öffne. Normales Rendern (nach Materialzuweisung) ist auch kein Problem.
Wie kann ich aber ein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 170
Hits: 42.087
Erstellt von Sputnik 08.03.2006, 15:17
Sorry, für mich eine nicht nachvollziehbare...

Sorry, für mich eine nicht nachvollziehbare Pauschalisierung: Es gibt gute und schlechte Große, es gibt gute und schlechte Kleine.
Oft liegt der Vorteil sogar in der kleinen Größe, so dass die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 170
Hits: 42.087
Erstellt von Sputnik 08.03.2006, 01:49
Hi tenorvision, da muß ich Dir (trotz aller...

Hi tenorvision, da muß ich Dir (trotz aller Sympathie -:)) leider widersprechen.
Wir haben schon die Wahl, tun uns trotzdem schwer, was aber oft genug nachvollziehbar ist...
Ich kenne massig Leute...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 170
Hits: 42.087
Erstellt von Sputnik 08.03.2006, 01:21
Ich verstehe nicht, was du hier propagierst? WO...

Ich verstehe nicht, was du hier propagierst?
WO IST DAS PROBLEM?
Wenn die "Hinz und Kunz"-Leute, wie du sie bezeichnest, eine Chance sehen, selbständig etwas zu bewegen, darf es ihnen keiner...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.214
Erstellt von Sputnik 06.03.2006, 16:26
..wollte noch auf etwas nicht Unwichtiges bei...

..wollte noch auf etwas nicht Unwichtiges bei freier Mitarbeit hinweisen:

Solltest Du als Selbständiger/Freelancer (wie auch immer) für einen Architekten als freier Mitarbeiter arbeiten, unbedingt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.214
Erstellt von Sputnik 03.03.2006, 22:02
Hi tenorvision, Was macht die Jobsuche in...

Hi tenorvision,

Was macht die Jobsuche in HH?
willst Du es als Freelancer versuchen oder ´ne "richtige" Selbständigkeit?
Das "Offizielle" ist ja nicht kompliziert: Steuernummer besorgen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 61
Hits: 26.989
Erstellt von Sputnik 01.02.2006, 18:10
Das würde mich auch interessieren, wie hier die...

Das würde mich auch interessieren, wie hier die offizielle Regelung ist. Dazu erzählt jeder etwas anderes -hat vielleicht jemand weitergehende Infos?
Zwar ist man mit dem Kammereintrag einfach nur...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 61
Hits: 26.989
Erstellt von Sputnik 01.02.2006, 17:57
Moment mal, was wird denn eingetragen? -bring...

Moment mal, was wird denn eingetragen? -bring audovis nicht auf falsche Ideen!
Eingetragen werden gewerbliche Unternehmen. Als Freiberufler (und das ist man auch als Dipl.Ing) brauchst du eigentlich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 61
Hits: 26.989
Erstellt von Sputnik 01.02.2006, 12:39
Ich habe jetzt nochmal in die Paragraphen...

Ich habe jetzt nochmal in die Paragraphen geschaut (Berliner Architekten- und Baukammergesetz):
§2 Abs.1 Die Berufsbezeichnung "Architekt", "Innenarchitekt" oder "Landschaftsarchitekt" darf nur...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 61
Hits: 26.989
Erstellt von Sputnik 01.02.2006, 12:22
Ich glaube nicht, ich glaube (ohne Gewähr), daß...

Ich glaube nicht, ich glaube (ohne Gewähr), daß sogar Designer als Berufsbezeichnung kein geschützter Begriff ist (und nicht nur weil es inzwischen vor lauter Designer so wimmelt: Haardesigner etc.)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 61
Hits: 26.989
Erstellt von Sputnik 01.02.2006, 01:38
Arch.kammer Berlin §2 Abs7: "Dürfen die...

Arch.kammer Berlin §2 Abs7:
"Dürfen die Berufsbezeichnungen nach Abs. 1 bis 6 nicht geführt werden, ist es auch nicht zulässig, sie in einer fremdsprachlichen Übersetzung zu führen"
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 56
Hits: 19.274
Erstellt von Sputnik 31.01.2006, 17:35
Ja, aber die Abgänger bei den "Großen", die ein...

Ja, aber die Abgänger bei den "Großen", die ein eigenes Büro gründen, fangen meist auch klein an und machen sich über kleine aber gelungene Projekte erst einen Namen (Bsp: Teherani mit CarDriver in...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 56
Hits: 19.274
Erstellt von Sputnik 24.01.2006, 16:14
...ja, das Problem ist, daß gar nicht so viele...

...ja, das Problem ist, daß gar nicht so viele über die Mappe reinkommen. In meinem ehemaligen Büro (das große "Unbekannte":D ) wurden oft ehemalige Studenten eingestellt, die dort während des...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 56
Hits: 19.274
Erstellt von Sputnik 24.01.2006, 11:57
Also komm, Blauraum z.B. hatte doch zusätzlich zu...

Also komm, Blauraum z.B. hatte doch zusätzlich zu den vier Chef-Jungs nie mehr als 3-4 Angestellte/Praktikanten. In meinen Augen sind sie immer noch klein und das >Klein< bezog ich in der Diskussion...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 56
Hits: 19.274
Erstellt von Sputnik 24.01.2006, 11:50
Hallo tenorvision: Ich habe ja in dem Posting...

Hallo tenorvision:
Ich habe ja in dem Posting davor geschrieben, daß ich ungerne den Namen des Büros "öffentlich" nennen möchte -ich halte es für fair gegenüber dem ehemaligen Brotgeber:p
Nachdem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 56
Hits: 19.274
Erstellt von Sputnik 24.01.2006, 11:01
...sehe es aus eigener Erfahrung auch so. Da...

...sehe es aus eigener Erfahrung auch so. Da fällt mir spontan ein Ex-Kollege be dem besagten großen Büro ein, der über ein halbes Jahr lang nur Bäder gezeichnet hat für ein Hotelprojekt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 56
Hits: 19.274
Erstellt von Sputnik 24.01.2006, 01:17
gewagte These...konnte leider nciht so sehr von...

gewagte These...konnte leider nciht so sehr von dem kumulierten Wissen profitieren (ging übrigens nicht wenigen, zu denen ich einen direkten "Draht" hatte, nach einigener Aussage ähnlich...)
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 6.022
Erstellt von Sputnik 19.01.2006, 16:20
@tenorvision: Aber wenigstens Karte für...

@tenorvision:
Aber wenigstens Karte für St.Pauli gegen Bremen Mittwoch gesichert (Pokal) -vielleicht sogat Gegengerade ? Ist ja relativ gut vertreten die Architektenfraktion am Millerntor beim...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 6.022
Erstellt von Sputnik 18.01.2006, 18:31
Hmm, war im letzten Jahr längere Zeit in Hamburg...

Hmm, war im letzten Jahr längere Zeit in Hamburg -habe etwas für ein kleines Büro gemacht...
Also besonders bunt ist die "Szene" in Hamburg nicht unbedingt.
Bis Ende des Jahres waren die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 12.013
Erstellt von Sputnik 18.01.2006, 16:24
Es gibt ja einige Differenzen in den...

Es gibt ja einige Differenzen in den unterschiedlichen Landeskammern.
Daß man in BW die zwei Jahre "unter einem Architekten" arbeiten muß habe ich auch gehört, in Berlin kann man eigene Projekte...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 56
Hits: 19.274
Erstellt von Sputnik 18.01.2006, 16:13
Re: Arbeiten bei den "Grossen"

OK, dann mache ich mal den Anfang...

Ich habe nach dem Studium ca. 2 jahre in einem "sehr großen" Büro gearbeitet. Ich war dort davor als Studi tätig, so hat sich die Bewerbung erübrigt, so ging...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 6.464
Erstellt von Sputnik 15.12.2005, 20:31
Hmm, danke, die kenne ich leider schon -führt ein...

Hmm, danke, die kenne ich leider schon -führt ein Schattendasein, über die Seite läuft wohl kaum eine Jobanzeige...wo inserieren denn die österreichischen Büros?...oder verlässt man sich dort auf die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 6.464
Erstellt von Sputnik 14.12.2005, 23:19
Bezüglich der Gehälter kann ich Dir leider nicht...

Bezüglich der Gehälter kann ich Dir leider nicht helfen...
Habe allerdings selbst eine Frage zu Österreich: Es gibt für verschiedene Länder eine (oder mehrere) bekannte Web-site(s), auf denen die ...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 82

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®