Antworten: 9
Hits: 5.024
Erstellt von snoebi 20.04.2009, 09:04
AW: Künstlerische Begabung

ich finde, perspektivische zeichnungen, skizzen sind ein gutes indiz für räumliches vorstellungsvermögen.
das erkennen von unterschiedlich weit entfernten gegenständen im raum.
das bildliche...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 5.024
Erstellt von snoebi 09.04.2009, 11:04
AW: Künstlerische Begabung

@ schmetterling:
ich sagte ja auch, das ein frühes beschäftigen mit cad-programmen sinnvoll ist. in meiner studienzeit gab es immer wieder leute, die sich fast bis zum diplom davor gedrückt hatten,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 5.024
Erstellt von snoebi 08.04.2009, 16:16
AW: Künstlerische Begabung

hallo,

das lässt so einfach nicht sagen.
an welcher uni/fh bewirbst du dich?
gibt es eine mappenberatung? warst du bei dieser schon?
wie ist dein räumliches vorstellungsvermögen?

man muss...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 30
Hits: 11.134
Erstellt von snoebi 21.11.2008, 12:22
AW: praktikum in großen büros

Kann mich noone nur anschließen.

Wir haben hier sehr oft Praktikanten in der Agentur.
Die Fleißigen und Wissbegierigen werden auch entsprechend entlohnt.
Dann gibts da noch die anderen, welche...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 18.424
Erstellt von snoebi 28.01.2008, 09:02
AW: rhino: volumenkörper aus flächen erstellen

am besten konstruierst du solche formen zuerst aus linien. linien treffen sich besser in schnittpunkten. später kannst du dann aus linienverbänden flächen erzeugen.

viele grüße,
snö
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 18.424
Erstellt von snoebi 25.01.2008, 17:22
AW: rhino: volumenkörper aus flächen erstellen

hallo,
klar geht das. du musst die einzelnen flächen mit "verbinden" zusammenfügen. geht aber nur, wenn sich die einzelnen flächen auch treffen. warum hast du das dach nicht direkt aus einem quader...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 7.378
Erstellt von snoebi 11.01.2007, 10:37
hi nochmal... das mit jurist und architekt...

hi nochmal...

das mit jurist und architekt war ja auch nur ein beispiel. für mich würde innenarchitekt und grafik-designer in frage kommen. da der beruf des designers ja kein geschützter beruf...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 7.378
Erstellt von snoebi 11.01.2007, 10:06
ja, das mit dem "nur solange freiberufler..." war...

ja, das mit dem "nur solange freiberufler..." war wohl falsch beschrieben.

ich dachte immer, das man sein "recht auf freiberufler sein" nur für den jeweiligen erlernten, studierten oder gekauften...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 7.378
Erstellt von snoebi 11.01.2007, 09:26
hi und danke erstmal für deine antwort. die suche...

hi und danke erstmal für deine antwort. die suche hat leider keine ausreichenden ergebnisse geliefert...

um meine frage und meine bedenken noch etwas zu präzisieren:

als freiberufler gilt man...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 7.378
Erstellt von snoebi 10.01.2007, 22:17
freiberuflicher innenarchitekt und grafik-design

hallo, forum.

ich wollte mich an dieser stelle mal schlau machen und einige rechtliche (steuerliche) sachen erfragen.

ich bin freiberuflicher innenarchitekt und habe vor mir ein zweites...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.404
Erstellt von snoebi 04.09.2006, 11:08
hallo, szasza, schön, das du den...

hallo, szasza,

schön, das du den aufnahmetest bestanden hast. hatten uns ja mal darüber unterhalten.
viel spass beim studium!

viele grüße,
tobi
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®