Antworten: 0
Hits: 2.327
Erstellt von mattes 06.03.2007, 12:37
Vergabe von Planungsaufträgen

Guten Tag zusammen,
ich habe da mal eine Frage die mir unter den Nägeln brennt. Welche Vorraussetzngen muss man erfüllen, damit man für eine Verwaltung einen Planungsauftrag im Bereich Städtebau...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 6.618
Erstellt von mattes 07.02.2006, 06:54
Danke für deine Antwort. Also der Sachverhalt...

Danke für deine Antwort.
Also der Sachverhalt ist folgender. Ich studiere Städtebau und bei uns ist es Gang und Gebe einen Entwurf zu machen. An die GIS Sache bin ich durch Vorlessungen bei den...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 6.618
Erstellt von mattes 23.01.2006, 11:16
Diplomarbeit (Thema)

Guten Tag zusammen.
Es wird zwar erst in 2 Semestern aktuell jedoch bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem Diplomarbeitsthema. Ich würde gerne etwas in Verbindung mit GIS machen. Was haltet...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 5.630
Erstellt von mattes 04.12.2005, 12:00
Umnutzung alter Zechen Gelände

Guten Tag zusammen,

Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Westfallenhütte Dortund. Zu diesem Zweck bin ich auf der Suche nach Referenzprojekten. Kann mir jemand bezüglich dieser Fragestellung...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 6.849
Erstellt von mattes 07.11.2005, 10:52
Hallo zusammen, Hat jemand ein Tutorial zu...

Hallo zusammen,

Hat jemand ein Tutorial zu LandCad
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 6.849
Erstellt von mattes 29.08.2005, 14:02
WS Landcad vs. Stadtcad

Tag zusammen,


Jemand hier Erfahrung mit Stadtcad oder WS Landcad. Wenn ja ann last mal hören. Wo bekommt man ne Studentenversion, Bedienung, Layout usw.



M.f.G
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 29
Hits: 23.264
Erstellt von mattes 23.08.2005, 09:09
Schönen guten Tag, jetzt muss ich auch mal...

Schönen guten Tag,

jetzt muss ich auch mal was hierzu sagen. Ich finde diese Hetzerei zwischen B und A lächerlich. Nehmt euch mal ein Beispiel an den Städtebauern die kommen auch mit den Bau....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 6.543
Erstellt von mattes 28.05.2005, 12:47
Praktikumsvergütung öffentlicher Dienst?

Hallo zusammen,
ich mache ab August mein 3 monatiges Pflichtpraktikum bei einer Stadt. Nun meine Frage: kann man da etwas für verlangen bzw. überhaupt mal nach fragen ob es etwas gibt? Bin im Moment...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 5.956
Erstellt von mattes 13.05.2005, 14:03
Bahn 21

Schau mal hier nach http://www.architektur.uni-siegen.de/staedtebau/
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 8
Hits: 6.396
Erstellt von mattes 13.05.2005, 12:35
Städtebau im Nationalsozialismus

Guten Tag zusammen,

es geht um Folgendes. Ich muss ein etwa 45 min. Referat zum Thema Städtebau im Nationalsozialismus halten. Nun meine Frage. Hat jemand zu diesem Thema Unterlagen oder weiß...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 4
Hits: 7.909
Erstellt von mattes 19.12.2004, 10:00
Geländemodell in Nemetschek

Schönen guten Morgen zusamme,

habe ein kleines Problem. Möchte gerne in Nemetschek ein 3D Gelände Modell erstellen, habe aber nur einen Höhenlinienplan. Geht das damit überhaupt, oder braucht man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 7.588
Erstellt von mattes 30.11.2004, 19:26
Städtebau

Schönen guten Abend zusammen. Ich hätte gerne einmal ein paar Infos zu folgenden Punkten.
1. Bessere Berufsaussichten als Städtebauer (als Vertiefung Städtebau) im Gegensatz zu Architekten?
2....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 14
Hits: 7.291
Erstellt von mattes 30.11.2004, 17:53
Im Prinzip ist dass wohl alles richtig, was hier...

Im Prinzip ist dass wohl alles richtig, was hier gesagt wird. Aber auch wenn man Städtebau studiert kann man sich ja selbst Schwerpunkte legen wie z.B die Verkehrsplanung oder andere eher nich...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 1
Hits: 4.646
Erstellt von mattes 02.10.2004, 10:28
Schlank oder gedrungen

Schönen guten Tag zusammen,
bin gerade TWL am lernen und schon taucht die erste Frage auf, die da wäre:

Ab wann, in Abhängigkeit von lambda, spricht man bei einer Stütze von einem gedrungenen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 4.987
Erstellt von mattes 31.07.2004, 16:30
Nemetschek 17 Fehlermeldung

Nemetschek bringt mir beim starten unter Win xp folgende Fehler Meldung: unknown user:>heinrich<. Please contact you system administrator! Habe auf diesem Konto auch die Installation ausgeführt.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.765
Erstellt von mattes 30.07.2004, 16:46
ich arbeite mit Winxp die Grafikkarfte ist eine...

ich arbeite mit Winxp die Grafikkarfte ist eine S3ProSavageDDR. Habe gerade schon mal mit dual Head probiert hat die aber nicht
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.765
Erstellt von mattes 30.07.2004, 16:12
Anzeige auf beiden Bildschirmen

Habe einen Laptop und an diesen einen 19 Zoll Monitor angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit das Bild zu teilen zb. Zeichenbereich auf einen Monitor und auf den anderen die Befehle? Schon mal danke...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.981
Erstellt von mattes 27.07.2004, 21:15
Kaufentscheidung

Bin auf der Suche nach einer Cad Studentenversion. Zu berücksichtigen ist, dass ich im Mom. ein Architekturgrundstudium absolviere später aber auf jeden Fall städtebau vertiefen will, die "häusle...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 5
Hits: 4.900
Erstellt von mattes 27.07.2004, 14:13
Danke erst mal für die antworten. Habe beides...

Danke erst mal für die antworten. Habe beides schon getestet, aber wie gesagt bin ja noch im Grundstudium und kenne die Anforderungen im Städtebau noch nicht. Was ich für wichtig halten würde ist,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.900
Erstellt von mattes 27.07.2004, 13:50
Kaufberatung

Ich bin auf der Suche nach einer Cad Studentenversion, in der näheren Auswahl ist Nemetschek und autocad architectural desktop. Was ist besser in Bezug darauf, dass ich im Mom. ein Architektur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 14
Hits: 7.291
Erstellt von mattes 27.07.2004, 13:45
Städtebau Stadtplannung

Aus den Beiträgen kristalisiert sich irgendwie heraus, dass Städtebau nicht gleich Stadtplannung ist. Versteh ich es richtig, dass Städtebau eher Achitekte Sache ist?
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®