Antworten: 7
Hits: 4.732
Erstellt von YeahRight 15.09.2015, 16:11
AW: Anordnung Stützen für Podest

Danke für die Antwort.
Genau, die beiden Stahlstützen (grün markiert), und eben die Verankerung mit der Wand an der einen Seite.
Ich habe vergessen zu erwähnen, das sich unterhalb des Podest´s eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 4.732
Erstellt von YeahRight 15.09.2015, 13:56
Anordnung Stützen für Podest

Hallo Leute,

folgendes Problem:
auf dem Bild im Anhang habe ich kurz die Situation skizziert.
Darauf sieht man ein Podest mit den Maßen von ca. 6x6 Metern (abzüglich der Ausschnitte links und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.787
Erstellt von YeahRight 03.07.2012, 19:32
AW: Case study House

Danke für die Antwort! Bei Wikipedia habe ich natürlich auch schon nachgesehen, aber dem Hinweis das solche Bauten oft an den US Uni´s gelehrt werden und man sie da finden kann werde ich auf jeden...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 3.787
Erstellt von YeahRight 26.06.2012, 18:17
Case study House

Hey Leute, hat jemand ein "Case Study House" oder ähnliches schon einmal in Vektorworks gebaut und kann mir Tipps bzw. vielleicht sogar seine Pläne schicken?

Würde mich über Antwort sehr freuen
...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 5
Hits: 10.164
Erstellt von YeahRight 28.02.2012, 15:55
AW: Lampen mit integriertem Rauchmelder?

Danke für die Kommentare.
Ja sicherlich kann so eine Lampe nur ein kompromiss sein, wenn sie einen Rauchmelder mit eingebaut hat.
Ich finde das Thema sehr spannend, werde mal einen meiner Prof´s...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 5
Hits: 10.164
Erstellt von YeahRight 17.02.2012, 20:20
Lampen mit integriertem Rauchmelder?

Hallo Leute, vor kurzem habe ich mich gefragt, ob es eigentlich Lampen, Leuchten, von mir aus auch allgemein Lichtquellen gibt, in denen ein Rauchmelder integriert ist?
Sicherlich sind die meisten...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 4
Hits: 8.032
Erstellt von YeahRight 28.11.2011, 23:00
AW: Onyxwand Haus/Villa Tugendhat

Super, vielen vielen Dank.
Jetzt habe ich wenigstens was Handfestes!

Gruß
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 8.032
Erstellt von YeahRight 28.11.2011, 20:32
Onyxwand Haus/Villa Tugendhat

Hallo Leute,

in einer Gruppenarbeit beschäftigen wir uns mit dem Haus, der Villa Tugendhat von Mies.

Unter anderem haben wir uns als Detail die Onyxwand im Wohnbereich ausgesucht. Nach längerer...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®