Antworten: 4
Hits: 3.688
Erstellt von Ganser 16.04.2012, 11:57
Luxuswohnungen

Hallo alle zusammen,
ich bin Student und zurzeit im 4 Semester.
Unsere jetzige Aufgabe besteht darin ein Gebäude zu entwickeln, in dem sich Luxuswohnungen befinden sollen ca. 50-120qm groß,...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 1
Hits: 3.536
Erstellt von Ganser 29.02.2012, 04:24
Dachanschluss an Posten-Riegel-Fassade

Hallo,
habe ja jetzt schon einige Themen eröffnet bei denen mir doch sehr weitergeholfen wurde. Allerdings habe ich noch ein Problem was ich nicht hinbekomme. Es handelt sich daei um den...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 15.499
Erstellt von Ganser 26.02.2012, 10:13
Pfosten-Riegel-Fassade Detail

Hallo,
hab mal eine Frage bezüglich zu diesem Detail. Es handelt sich hier um ein Pfosten-Riegel-Fassaden Detail und zwar ist dies ein Detail vom Eckpunkt.
Meine Frage ist nun, kann jemand dieses...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 4.064
Erstellt von Ganser 21.02.2012, 21:25
Pfosten-Riegel-Fassade

Hallo,
hat vielleicht jemand ein Detail von einer Pfosten-Riegel-Fassade?

Es geht nicht einfach um die Fassade sondern um die Anschlüsse am Boden und an der Decke.

Die Konstruktion ist nicht...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 3.605
Erstellt von Ganser 14.02.2012, 21:55
Detail Polycarbonat

Hallo,
brauche ein Detail zu Polycarbonat. Mein Entwurf ist ein Stahlbau mit Bogenträgern, auf denen sich Nebenträger befinden. Auf diesen Nebenträgern werden dann die Polycarbonatplatten befestigt....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®