Antworten: 2
Hits: 2.750
Erstellt von p.ancake 28.02.2012, 17:13
AW: Fertigbeton Befestigung an einem Pultdach

Unser Dach soll nicht begehbar sein, aber es ist für die Besucher sichtbar, da wir teilweise unterirdisch gehen.

Außerdem haben wir leider ein Pultdach mit 20% Steigung ( 8,7° Steigung). Hättest...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.750
Erstellt von p.ancake 28.02.2012, 16:05
Fertigbeton Befestigung an einem Pultdach

Hallo allerseits,

Ich und meine Teampartnerin haben für ein Projekt in Baukonstruktion ein kleines Problem, und zwar die Dachbefestigung.

Wir haben als tragende Unterkonstruktion Stahlbeton....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 6.056
Erstellt von p.ancake 18.02.2012, 22:07
AW: Festverglasung in einem 12° Pultdach

hi jole,

beton ist teil unserer aufgabe, somit müssen wir mit sichtbeton arbeiten.
ja du hast recht, die rechtecke in der zeichnung sollen rahmen darstellen, welche gedämmt werden müssen.
eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 6.056
Erstellt von p.ancake 18.02.2012, 20:24
Festverglasung in einem 12° Pultdach

Hallo allerseits,

ich und meine Teampartnerin ( Architektur im 3ten Semester ) müssen für BauKo unseren Entwurf ( Sakral/Sonderbau ) detailiert darstellen.
Unser Problem: Wir haben ein Pultdach...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®