Antworten: 15
Hits: 15.711
Erstellt von nicoS 11.04.2012, 09:42
AW: Welches CAD-Programm???

Hallo MelJee,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Leider habe ich die Unterschiede auch nicht zugesendet bekommen, da von oberster Stelle bei Graphisoft nicht gewünscht wird, das diese im...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 15.711
Erstellt von nicoS 16.03.2012, 14:31
AW: Welches CAD-Programm???

Bei der Start-Edition von ArchiCAD kann man 3D-Zeichnungen erstellen, es ist sogar von der Arbeitsoberfläche dem ArchiCAD 15 gleich. Es sind nur einige Funktionen/Werkzeuge nicht aktiviert (z.B....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 15.711
Erstellt von nicoS 14.03.2012, 09:56
AW: Welches CAD-Programm???

Ich war gestern bei einer ArchiCAD-Vorführung und hatte dort die Möglichkeit, mir die Software vorführen zu lassen und selber zu testen. Das praktische war dabei, dass ich für mich relevante Punkte...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 15.711
Erstellt von nicoS 12.03.2012, 15:51
AW: Welches CAD-Programm???

die Preise liegen nicht so weit auseinander:
-ArchiCAD-15 5750,-€/Netto
-ArchiCAD Start Edition 2950,-€/Netto (würde für mich ausreichen, da es nicht so viele Einschrenkungen zur 15er gibt)...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 15.711
Erstellt von nicoS 12.03.2012, 09:12
AW: Welches CAD-Programm???

Hallo Mika,
danke für deine sehr ausführliche und aufschlussreiche Erläuterung. Ich hatte mich schon fast für ArchiCAD entschieden, aber nach deinem Bericht erscheint mir Vectorworks als besseres...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 15.711
Erstellt von nicoS 11.03.2012, 14:39
AW: Welches CAD-Programm???

Hallo MelJee,
danke für deine Tipps und Anregungen.
Die Architektin arbeitet mit ArchiCAD, aber wie du schon richtig bemerkt hast, ist die Frage, ob man wegen einem Auftraggeber eine bestimmt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 15.711
Erstellt von nicoS 02.03.2012, 17:55
Welches CAD-Programm???

Hallo!
Ich arbeite seit einiger Zeit mit Cinema4D und fertige Visualisierunen und Animationen für meine Kunden an. Nun gibt es die Möglichkeit mit einer Architektin zusammen zu arbeiten, für die ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®