Antworten: 22
Hits: 34.566
Erstellt von darkdiva87 29.03.2012, 22:01
AW: Ausführungszeichnung Dachgeschoss

Danke für die tollen Infos und die Mühe :D

Denke hab jetzt alles parat .... wegen den Fenstern im DG muss ich mit dem Architekten klären, wie die ein Haus mit Walmdach passen.:cool::D
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 34.566
Erstellt von darkdiva87 29.03.2012, 02:46
AW: Ausführungszeichnung Dachgeschoss

und hier die Zeichnung...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 34.566
Erstellt von darkdiva87 29.03.2012, 02:45
AW: Ausführungszeichnung Dachgeschoss

Jetzt zu meiner letzten Zeichnung.... bin mir da ziemlich unsicher ob die Darstellung aufgrund der Grundrisse so richtig ist!

Es soll eine Ausführungszeichnung werden. Jedoch weiß ich nicht, was...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 34.566
Erstellt von darkdiva87 29.03.2012, 02:20
AW: Ausführungszeichnung Dachgeschoss

Das Obergeschoss fällt weg, das richtig, und den Fassadenschnitt hab ich jetzt auch abgeändert!
Danke für die Hilfe...das hat mir serh weiter geholfen!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 34.566
Erstellt von darkdiva87 28.03.2012, 11:21
AW: Ausführungszeichnung Dachgeschoss

Oh , ja es ist wahr. Aber irgendwie muss man ja einen Job bekommen. Und bei so einer tollen Firma mach ich auch mal eine Ausnahme. + ich lern ja was dazu!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 26.703
Erstellt von darkdiva87 28.03.2012, 11:14
AW: Fassadenschnitt

Danke, dass hat mir sehr weiter geholfen. Da muss ich dich ebenfalls loben. :D
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 34.566
Erstellt von darkdiva87 27.03.2012, 17:02
AW: Ausführungszeichnung Dachgeschoss

Ja, das ein Probeprojekt. Nach einem Vorstellungsgespräch sollte ich dieses erstellen Ausführungszeichnung (EG+DG, Fassadenschnitt und Ansicht). Er wollte meine Leistungen sehen. Da ich noch keine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 26.703
Erstellt von darkdiva87 27.03.2012, 12:50
AW: Fassadenschnitt

das war ein fail...muss korrigiert werden!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 34.566
Erstellt von darkdiva87 27.03.2012, 12:28
AW: Ausführungszeichnung Dachgeschoss

Die Entwässerungsleitungen verstehe ich leider nicht, wie sie am besten verlegt werden, genauso wie die Dachkonstruktion, die ja auch dazu gehört.

Da ich eine Bauzeichnerin bin, wäre es nett wenn...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 26.703
Erstellt von darkdiva87 27.03.2012, 12:08
Fassadenschnitt

Habe für ein Projekt ein Fassadenschnitt (M. 1:20) gezeichnet. Bitte um Verbesserungsvorschläge!

Gehört der Schnitt evtl. durch ein Fenster geteilt?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 34.566
Erstellt von darkdiva87 26.03.2012, 01:31
AW: Ausführungszeichnung Dachgeschoss

Hier stelle ich nochmal die bearbeiteten Ausführungszeichnung DG, sowei das EG rein. Habe die aufgeführten Punkte versucht zu beachten! Hoffe auf Verbesserungsvorschläge oder Fehler in der Zeichnung...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 34.566
Erstellt von darkdiva87 24.03.2012, 12:57
AW: Ausführungszeichnung Dachgeschoss

Es ist ein Neubau mit Walmdach!

Die Wand ist 49cm, hab nun die Dämmung auf 9 cm, die Luftschicht auf 3 cm geändert. Wäre dieses möglich?

Wäre in diesem Grundriss ein Fenstersturz oder...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 34.566
Erstellt von darkdiva87 22.03.2012, 16:55
AW: Ausführungszeichnung Dachgeschoss

So jetzt hab ich meine Entwässerung nochmal anders verlegt(siehe Anlage)....wäre es so möglich?
Ja, der WD ist aktuell, darf er dort platziert werden?

Auf weitere Hilfe würd ich mich freuen :=)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 34.566
Erstellt von darkdiva87 22.03.2012, 15:43
Ausführungszeichnung Dachgeschoss

Habe aufgrund einer normalen Grundrisszeichnung DG, nun eine Ausführungszeichnung dafür erstellten müssen!

Die Zeichnung sollte sehr genau werden, da ich noch nicht so viel Erfahrung drinn habe,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®