Antworten: 2
Hits: 5.849
Erstellt von krischa 29.05.2006, 14:59
danke!

danke!
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 5.849
Erstellt von krischa 13.11.2005, 16:49
masterplan falkenhöh bei berlin

hey,


vielleicht kann mir jemand helfen... ich suche für ein städtebau-analyseprojekt noch den masterplan der gartenstadt falkenhöh in falkensee bei berlin. oder solltet ihr noch weitere infos/...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 10
Hits: 8.762
Erstellt von krischa 08.08.2005, 20:52
könnte sein, hab die 2004. aber vielleicht...

könnte sein, hab die 2004. aber vielleicht reicht nur "plätten" auch nicht - hab das damals nicht selbst gemacht... sorry. hoffe, du kommst trotzdem klar.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 8.762
Erstellt von krischa 05.08.2005, 19:03
volumenkörper

Hey,

könntest es mal mit dem befehl "plaetten" versuchen. problem: linien sind dann oft doppelt und dreifach vorhanden...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 4.200
Erstellt von krischa 09.02.2005, 17:34
ok, bin gerade auch auf dieser site gelandet, bin...

ok, bin gerade auch auf dieser site gelandet, bin aber noch bei f wie fassade ;) also schau ich gleich nochmal unter deinen stichwörtern nach. danke
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 4.200
Erstellt von krischa 09.02.2005, 15:05
ja, klar... spitze, das geht in die richtige...

ja, klar... spitze, das geht in die richtige richtung :)
hab schon einige suchmaschinen und arch-sites durchgeschaut - gibt beispielbauten meist nur sortiert nach gebäudeart... hab wahrscheinlich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 4.200
Erstellt von krischa 09.02.2005, 10:26
danke, nicht schlecht. suche aber eher eine...

danke, nicht schlecht.
suche aber eher eine pfosten-riegel-konstruktion, also nicht wirklich eine flächige metallfassade, sondern metallschwerter... würde gern ein beispiel geben, aber mir fällt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 4.200
Erstellt von krischa 08.02.2005, 19:37
rasterfassaden

hey,

ich bin gerade auf der suche nach referenzen... suche gebäude, die eine metall-raster-fassade haben. habt ihr tipps?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 4.708
Erstellt von krischa 03.09.2004, 12:55
innenhofbegrünung

hallo,


das gebäude wird geplant in der westschweiz. der hof ist ein innenhof einer schule - so eine art spanischer patio mit öffentlichem zugang. das mit dem sonnenschutz war nur eine idee....
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 4.708
Erstellt von krischa 03.09.2004, 10:47
innenhofbegrünung

hallo,


hat jemand ein paar tipps zum thema innenhofbegrünung? der hof misst 12 auf 16 meter, ist ca 18,5 meter hoch und soll als pausenhof/fläche fuer veranstaltungen genutzt werden. welche...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®