Antworten: 3
Hits: 5.039
Erstellt von Basket-Girl 13.02.2014, 13:20
Geländer im Außenbereich nach Landesbauordnung?

Hallo!

Für euch Profis wahrscheinlich ein Popelproblem, ich wollte einfach ganz sicher gehen:

Ich konstruiere gerade eine Treppe im Freibereich eines öffentlich zugänglichen Grundstückes, die...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 0
Hits: 2.026
Erstellt von Basket-Girl 12.12.2013, 14:43
einzelne Shortcuts hören auf zu funktionieren (Allplan 2012)

Hallo mal wieder,

das Thema sagt ja schon alles. Ich habe immer wieder das Problem, dass mitten unterm Arbeiten mit Allplan 2012 einzelne Shortcuts (meist nur einer und immer ein anderer) aufhören...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.412
Erstellt von Basket-Girl 03.12.2013, 14:39
AW: excel 2011: Palette Rahmenlinien ZEICHNEN

Habe das selbe Problem, schön, dass ich mich nicht als Einzige dumm anstelle.

Ich kann dir leider nicht helfen aber geteiltes Leid ist halbes leid ;) und ich freue mich auf hilfreiche Antworten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 186.912
Erstellt von Basket-Girl 03.12.2013, 14:26
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

hier ist ja schon vieles ausführlichst diskutiert worden, ich gebe mal meinen Senf dazu. Senf aus der Sicht einer seit-Juni-nicht-mehr-Studentin, seit-November-angestellt-im-Architekturbüro.

Ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 2.327
Erstellt von Basket-Girl 03.12.2013, 13:46
Splines bilden "Schlingen" (Allplan 2012)

so, nächstes Problem:

ich habe - als Grundlage für eine spätere Homburger Kante - eine Splinelinie, die meinen Straßenverlauf markiert, mehrfach in verschiedenen Abständen kopiert. Besser gesagt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 2.585
Erstellt von Basket-Girl 28.11.2013, 19:32
viele Pixelflächen verbinden

Hallo,

ich bin Allplan (2012) Neuling und habe gleich zu Anfang einen kollossalen Fehler gemacht: jeden Pflasterstein einer nciht gerade kleinen Fläche einzeln mit einem Pixelbild ausgefüllt und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 7.998
Erstellt von Basket-Girl 24.09.2012, 16:53
"biegen" in Sketchup 8, Plugin?

Hallo ihr,

ich versuche gerade mit Sketchup ein paar Grafiken für eine Präsentation zu erstellen und möchte dafür "Rohre" (=extrudierter Kreis, ist klar) quasi biegen. Allerdings schön mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.849
Erstellt von Basket-Girl 28.06.2012, 11:17
AW: Archicad 15 - Innenansichten

also, für den Fall, dass nochmal jemand dieses Problem hat: es geht nicht. Alle Innenansichten müssen neu platziert werden als Gruppe und neu bearbeitet, vermaßt etc.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.849
Erstellt von Basket-Girl 14.06.2012, 11:49
Archicad 15 - Innenansichten

Hallo ihr alle!

Ich habe gerade das Problem, dass ich - weil ich es nicht besser wusste - in einem Plan alle Innenansichten verschiedener Räume einzeln angelegt habe. Dadurch habe ich nun...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 2.708
Erstellt von Basket-Girl 03.05.2012, 15:40
AW: Bemaßungsproblem

ich hätte da auch ein Problem: Ich habe in ArchiCad 15 verschiedene Küchen in meinem Grundriss vermasst. Jetzt möchte ich nur Ansicht und Grundriss der Küche ausdrucken, nicht den ganzen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®