Antworten: 0
Hits: 2.297
Erstellt von jesterr 09.04.2013, 09:22
Autodesk University

Link (http://au.autodesk.com/?nd=benefits_of_attending)

Kennt jemand diese Universität und kann mir Erfahrungen berichten?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 2.652
Erstellt von jesterr 02.04.2013, 20:01
AW: Hilfe!!! Bei Konstruktion!!!

@ Archimedes:
Es soll mehr Gestaltung sein, da es in der Wiese vor einer Oper vllt aufgestellt wird. Trapezblech 4m² ist Vorgabe.
Ich habe selbst schon an ein Drahtseil gedacht. Aber nimmt es dann...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 2.652
Erstellt von jesterr 02.04.2013, 17:58
AW: Hilfe!!! Bei Konstruktion!!!

Ich hoffe das bild ist besser zu verstehen.

Der Sockel soll aus Beton sein worauf die Konstruktion mit Druck und Zuglager gelagert wird. (Wie viel Beton unter der Erde ist, habe ich noch nicht...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 2.652
Erstellt von jesterr 02.04.2013, 10:12
Hilfe!!! Bei Konstruktion!!!

Ich tüftle an einer Stahlkonstruktion, die auskragt (15m). und somit soll sie über Fußgängerweg, eine Straße kragen.

Leider komme ich nicht weiter und weiß nicht, ob es so halten könnte.

In...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 3.945
Erstellt von jesterr 02.04.2013, 09:42
AW: Oscar Niemeyer: Verlagshaus von Mondadori

Ich denke mal, dass die Form wichtiger ist und so im Vordergrund stehen sollte.

Wenn man Farben nimmt, kann es schnell kitschig werden. außerdem ist es billiger...

Er ist doch Brasilianer und...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 4.068
Erstellt von jesterr 14.01.2013, 15:33
AW: Archicad 16 Oberfläche der Mauer

vielen dank. es hat geklappt. :)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.068
Erstellt von jesterr 11.01.2013, 12:57
AW: Archicad 16 Oberfläche der Mauer

ich schaffe leider nicht die einzelnen Flächen anzuklicken. Es wird immer das ganze Objekt markiert.


Ich habs auch schon über den Profilmanager auch probiert.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.068
Erstellt von jesterr 11.01.2013, 07:57
Archicad 16 Oberfläche der Mauer

Hi :)

Ich habe das Problem das meine Mauer eine Ziegel Oberfläche hat. Ich möchte aber eine Beton Oberfläche haben. Eigenartig ist, dass die Seiten Stahlbeton besitzen.

Hat jemand eine Idee?
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.667
Erstellt von jesterr 19.07.2012, 12:15
AW: neufert

leider muss man auf den raumpiloten bis oktober warten bis man ihn kaufen kann.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 4.667
Erstellt von jesterr 16.07.2012, 14:49
AW: neufert

ich habe den schwarzen neufert für rund 54 euro bestellt. ich bin mit diesem wirklick zufrieden bis jetzt. maße sind in meter/cm.

das einzige ist, dass er kein hardcover hat.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 4.667
Erstellt von jesterr 07.07.2012, 10:27
AW: neufert

danke für die vielen antworten. :)


ich hab den pinken neufert in einem buchladen angeschaut und mit dem schwarzen(eine vorschau im internet) verglichen.
der englische hat sieht eigentlich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 4.667
Erstellt von jesterr 30.06.2012, 22:57
neufert

Hallo!

Ich will mir den neufert zulegen. da bin ich im internet auf einen zweiten gestoßen. naja... ich bin student und wollt mal wissen ob der zweite zu etwas taugt oder gleichstellen kann.

1....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®