Antworten: 2
Hits: 5.348
Erstellt von Mike84 29.07.2012, 00:12
AW: Gehalt Bauzeichner

Ich kenne Bauzeichner die bekommen bei 40 Std. die Woche 1100 Netto. Denke du liegst im Rahmen wenn deine Vorstellung bei 1400 Brutto liegt.

mfg
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 36
Hits: 24.614
Erstellt von Mike84 27.07.2012, 09:22
AW: Architekt=Zukunft?

Danke dafür ;-)

Ich für meinen Teil wollte nur meine gewonnene Erfahrung direkt vom Lehrstuhl bezüglich der hohen Qualitätsunterschiede der Abgämger kunt tun.

Ob Blender oder Pfeifen, es gibt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 10.972
Erstellt von Mike84 26.07.2012, 20:29
AW: 6 oder 8 Semester-Bachelor

@ Archident

Schau mal an deiner FH / Uni in das Studienhandbuch. Dort wirst du bezüglich der Studieninhalte mehr erfahren als hier.

Aus meiner Erfahrung ist das Arbeiten neben dem Master...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 36
Hits: 24.614
Erstellt von Mike84 24.07.2012, 18:44
AW: Architekt=Zukunft?

Da hast du recht. Das übersehen werden ist derzeit auch meine sorge. Mit etwas Glück darf ich in das Büro, wo ich mein Praktikum hatte. Die haben mir zu der Zeit gesagt ich darf nach dem Master...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 36
Hits: 24.614
Erstellt von Mike84 24.07.2012, 16:30
AW: Architekt=Zukunft?

Ich weiß nun nicht was mein Post so zu verstehen gibt, das Teamwork angezweifelt wird. Ich habe lediglich meine Erfahrung aus der Lehre erläutert. Klar gibt es die 10 % der Architekten welche im...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 36
Hits: 24.614
Erstellt von Mike84 22.07.2012, 22:46
AW: Architekt=Zukunft?

Na da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich bin keiner dieser Designarchis, welche mit ihren Entwürfen Wettbewerbe gewinnen:-) Die eigendliche Planung jedoch abgeben. Sprich das freie Entwerfen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 10.972
Erstellt von Mike84 22.07.2012, 15:14
AW: 6 oder 8 Semester-Bachelor

Ich würde dir raten definitv den Master zu machen. Mit nem reinen Bachelo Abschluss wirst du es später schwer haben einen guten Berufseinstig zu erfahren. Somit kommst eh auf 10 Semester wenn alles...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 11
Hits: 4.655
Erstellt von Mike84 22.07.2012, 15:01
AW: neufert

Nimm den Heisel. Ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht. Allerdings paralell zu der Vorlesung von Prof. Heisel.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 36
Hits: 24.614
Erstellt von Mike84 21.07.2012, 14:35
AW: Architekt=Zukunft?

Ich möchte mal an der Absolventenzahl von 5000 anknüpfen. Durch meine Arbeit an der FH konnte ich bezüglich der Qualität der Abgänger folgende Beobachtung feststellen:

In de letzten 3 Jahre hat...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.942
Erstellt von Mike84 21.07.2012, 10:42
AW: "Vorstellung" mit Problemen

Da magst du recht haben. Derzeit suchen einige Büros in meinem Umfeld. Allerdings vollzeit.
Vollzeit ist solange ich den Vertrag an drr Fh habe keine Option für mich.
Teilzeit wird derzeit auch...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 2
Hits: 2.942
Erstellt von Mike84 17.07.2012, 13:36
"Vorstellung" mit Problemen

Hallo liebe tektorum Nutzer,

mein Name ist Mike. Ich komme aus Ostholstein und studiere im letzten Semester ( Master ) Architektur.

Derzeitig arbeite ich an der FH als Laboring. im Bereich...
Architektur-Themenbereiche: Café
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®