Antworten: 155
Hits: 187.638
Erstellt von Gotubo 13.08.2014, 13:00
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Mehreren Testberichten zufolge ist TurboCAD Deluxe 21 die Nummer eins dieses Jahr. Woran dies aber gemessen wurde weiß ich nicht. Ich selbst nutze Solidworks und bin sehr zufrieden damit.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.687
Erstellt von Gotubo 13.08.2014, 12:55
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 22
Hits: 49.255
Erstellt von Gotubo 13.08.2014, 12:36
AW: Musik-Instrumental

Kommt immer darauf an, Wenn ich mich konzentrieren muss, dann höre ich auch am liebsten klassiche Musik bzw. Instrumentals, oder aber genieße die Stille. Bei Arbeiten die "so nebenher laufen", höre...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 2
Hits: 2.630
Erstellt von Gotubo 13.08.2014, 12:28
AW: Eigene Kompetenz als Chef stärken.

Ich kann dir da die Video-Tutorials von Video2Brain ans herz legen. Die haben sogar eine eigene Kategorie für Business-Trainings. Unteranderm auch spezielle für Führungskräfte und Coaching ;)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 3.924
Erstellt von Gotubo 13.08.2014, 12:25
AW: Möchte mich dann auch mal kurz vorstellen...

Hallo Sabine,
zunächst, herzlich Willkommen :)

sehr interessanter Werdegang. Wie kam es, dass du auf dieses Forum gestoßen bist?
Und, bleibst du wieterhin hier aktiv?

VG
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 6
Hits: 3.222
Erstellt von Gotubo 13.08.2014, 12:21
AW: Pflicht- oder freiwilliges Praktikum - was ist es?

Im Grunde erfüllst du die Anforderungen bei 6 Monaten Praktikum doch voll und ganz.
Auch die Klauseln "mindestens 8 Wochen" und "in der vorlesungsfreien Zeit" werden doch erfüllt. Und bei 6 Monaten...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 3.482
Erstellt von Gotubo 13.08.2014, 11:42
AW: Architektur - Grafik Design - Bücher

Sieht super interessant aus, aber der Preis schreck mich ein wenig ab. Lohnt sich der denn?
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 4
Hits: 3.554
Erstellt von Gotubo 13.08.2014, 11:35
AW: FAZ oder Süddeutsche Zeitung

Auf den Punkt gebracht ;)
Wobei ich sagen muss, das ich die Zeit lieber lese als die Süddeutsche
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 3
Hits: 3.682
Erstellt von Gotubo 13.08.2014, 11:33
AW: Hilfe bei der Auswahl

Für mich auch ganz klar Nr. 1
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 3
Hits: 2.372
Erstellt von Gotubo 13.08.2014, 11:25
AW: Photoshop/Indesing CS5

Ich nehme einmal an, daß du ein Windows-User bist. In diesem Fall schreibt Adobe während der Installation haufenweise Einträge in die Registry, kopiert System DLLs und packt in das Verzeichnis...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.638
Erstellt von Gotubo 23.07.2012, 12:31
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Kennt jemand von euch die CAD Programme von Inneo (http://www.inneo.de/)? Sind die gut? Habe gerade zum ersten Mal davon gehört...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 12.014
Erstellt von Gotubo 21.07.2012, 15:02
AW: Apple Stores

Was haltet ihr vom Flagship Store in Shanghai?

Würde gern etwas in dieser Größe in Europa bauen ... (dürfen) :)

Apple Store (http://www.apple.com.cn/retail/pudong/)
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 17
Hits: 13.381
Erstellt von Gotubo 21.07.2012, 08:51
AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!

@Webbi20

Das ist so eine kleine feine Sammlung von Zombiegames für den gestressten Architekten am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Pflanzen spielen eigentlich keine Rolle. Eher Faustfeuerwaffen...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 3
Hits: 7.055
Erstellt von Gotubo 19.07.2012, 15:45
AW: Stadt- und Regionalplanung, Erfahrungen? Meinungen!

Habe 2 Semester Stadt- und Regionalplanung als Nebenfach an der TU Berlin studiert. Es ging vieles drunter und drüber und war sehr ungeplant. Besonders der Master schien mir unausgegoren zu sein. Ich...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 3.611
Erstellt von Gotubo 19.07.2012, 15:40
AW: Stadtentwicklung bzw. Strategie fuer Kleine- und Mittelstaedte

auch nicht schlecht:

urbanRESET: Freilegen immanenter Potenziale städtischer Räume / How to Activate Immanent Potential of Urban Spaces

von Angelus Eisinger und Jörg Seifert
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 5.674
Erstellt von Gotubo 19.07.2012, 15:26
AW: China baut Dorf nach

Sie bauen für militärische Zwecke auch komplette Landschaften nach...

630.000qm !!!

Geländemodell bei Huangyangtan (http://de.wikipedia.org/wiki/Gel%C3%A4ndemodell_bei_Huangyangtan)
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 17
Hits: 13.381
Erstellt von Gotubo 17.07.2012, 21:27
AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!

Für den ganz normalen Stressabbau nebenbei empfehle ich:

zombiegames.net/

Dort kann man seine Wut wunderbar rauslassen und sich abreagieren. Beispielsweise nach einem schwierigen Gespräch mit...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 68
Hits: 33.173
Erstellt von Gotubo 17.07.2012, 21:23
AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro?

Ich trage auch in meiner Freizeit ausschließlich Anzug. So muss ich mich nie verstellen...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 8
Hits: 6.382
Erstellt von Gotubo 17.07.2012, 21:17
AW: Farbfotos entwickeln

Ich habe mit dem Service von Saturn gute Erfahrungen gemacht, meine Schwester geht zu DM, soll sehr günstig sein.
Architektur-Themenbereiche: Café
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®