Antworten: 15
Hits: 9.744
Erstellt von 111elf 24.09.2012, 08:37
AW: Dachform

Stimmt, Sie haben Recht, auf das bin ich nicht gekommen.
Würde es aber eher als Abart des Diagonalsatteldaches klassifizieren.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 9.744
Erstellt von 111elf 23.09.2012, 21:43
AW: Dachform

Vielleicht ist bei mir auch der Wurm drin, doch da besteht doch ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Diagonalfirst und fallenden Traufen, sprich ein Diagonalfirst ist gar nicht möglich, ohne dass...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 9.744
Erstellt von 111elf 23.09.2012, 13:26
AW: Dachform

Also für mich ist das ein Satteldach mit fallender Traufe!


Diese Bezeichnung impliziert nicht den abnormen Verlauf des Firstes.

Die Diagonale bedingt ja geometrisch diesen Fall der Traufe,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 9.744
Erstellt von 111elf 23.09.2012, 11:26
AW: Dachform

Eben, gerade diese Einfachheit lässt mich nicht glauben, dass es dafür keinen Namen gibt und auch nicht, dass nicht schonmal ein Objekt dieser Art gebaut wurde.
Die Konstruktion, gerade wenn ich sie...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 9.744
Erstellt von 111elf 22.09.2012, 20:21
Dachform

Hallo zusammen,

habe aus diesem Forum schon öfters Informationen bezogen und ab und an mal grundsätzlich vorbeigeschaut, um mich anzumelden brauchte es aber ein spezielles Ereignis:
Ich bin auf...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®