Antworten: 7
Hits: 12.011
Erstellt von heydasil 08.11.2012, 15:56
AW: Überschlägige Ermittlung der BGF

Beim Arbeiten hab ich nur die qm-Zahl für die Büros. Also ohne WC, Putzmittel, Abstellfläche etc. Das sind 2.250 qm
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 12.011
Erstellt von heydasil 07.11.2012, 19:26
AW: Überschlägige Ermittlung der BGF

Ok, danke erstmal. Ich komme zwar nicht sooo gut mit diesen Tabellen zurecht, habe es jetzt aber glaube ich raus.

Als kleines Beispiel aus in der ifbor-Tabelle die Verwaltungsgebäude. Zuerst habe...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 12.011
Erstellt von heydasil 07.11.2012, 18:24
Überschlägige Ermittlung der BGF

Hallo,

ich brauche einen Faktor, den ich zur überschlägigen Ermittlung der BGF benutzen kann. Ich habe ein Raumprogramm und will jetzt so ungefähr errechnen, wie groß das Gebäude tatsächlich wird....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®