Antworten: 3
Hits: 3.871
Erstellt von Concrete4Life 23.03.2018, 16:20
Versicherungsschutz als freier Mitarbeiter

Hallo,

zum Thema Versicherungsschutz: bei einem Architekten der als freier Mitarbeiter für ein Büro arbeitet sollte der Versicherungsschutz geklärt werden wenn keine eigene Versicherung...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.603
Erstellt von Concrete4Life 08.06.2016, 14:50
AW: Wie innenarchitektonischen Entwurf berechnen?

Hallo, es geht wohl eher erstmal um eine art Ideen/Konzeptfindung zur Verbesserung. Also ja eher Studie. Ich hatte vergessen zu schreiben das der Laden schon existiert, es geht denen wohl eher um...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 2.603
Erstellt von Concrete4Life 08.06.2016, 01:36
Wie innenarchitektonischen Entwurf berechnen?

Hallo,

ich (so gut wie fertig mit Master Architektur, mit Praxis durch Tätigkeiten in div. Büros) wurde angesprochen ein Konzept/Entwurf für ein Laden zu machen. Normal lasse ich mich für die...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 6.062
Erstellt von Concrete4Life 07.02.2015, 19:23
AW: 1cm Beton. Optimales Mischungsverhältnis?

Ok also ab der Körnungsgröße (kleiner als 4mm) ist es genaugenommen kein Beton mehr sondern Mörtel. Man sagt hier Verhältniss 1 : 3-4. Was ist jetzt härter 3 oder 4 ?

Gruß
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 6.062
Erstellt von Concrete4Life 04.02.2015, 21:52
1cm Beton. Optimales Mischungsverhältnis?

Hallo,

ich gieße mir bald ein kleines Miniobjekt aus Beton mit einer Wandstärke von 1cm. Als Zuschlag nehme ich nur Sand damit die Körnung proportional zur Schalung bleibt und alles schön edel...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 0
Hits: 2.147
Erstellt von Concrete4Life 06.07.2014, 18:16
Stahlbaufrage: Tragstruktur aussen

Guten Tag,

ich suche vergeblich nach Details bei Herstellern für eine einheitliche Raumhülle die sich innerhalb aber an einer Stahlbautragstruktur befindet. Die Fassade soll teilweise verglast...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 4.979
Erstellt von Concrete4Life 30.07.2013, 16:44
AW: Aussenputze führen oft zu Tauwasser!?

@lalahmpf
Eine Bremse/Sperre würde natürlich das Problem lösen aber ich habe bewusst darauf verzichten wollen da es ja "nur" eine Wand ist und die Dämmung einfach von innen wie aussen verputzt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 4.979
Erstellt von Concrete4Life 29.07.2013, 13:51
Aussenputze führen oft zu Tauwasser!?

Hallo,

ich spiele gerade mit dem U-Wert Rechner verschiedene Wandaufbauten durch, die für ein kleines Verwandschaftsprojekt möglich wären.
Es geht um die geschlossenen Seitenwände eines...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 6.018
Erstellt von Concrete4Life 29.07.2013, 13:17
AW: Suche gute Entwurfslehre

Danke für die guten Tipps!

@bezett
Welches Buch beinhaltet Palladios Proportionsstudien? Ist es "Die vier Bücher zur Architektur. Nach der Ausgabe Venedig 1570: Erste deutschsprachige...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 8
Hits: 6.018
Erstellt von Concrete4Life 10.07.2013, 18:40
Suche gute Entwurfslehre

Hallo,

ich bin Masterstudent (FH Architektur). An meiner FH wird Entwerfen nicht wirklich gut übermittelt (wie vieles andere auch) daher suche ich Literatur oder ähnliches um auf eigene Faust...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 0
Hits: 3.898
Erstellt von Concrete4Life 18.12.2012, 23:57
Hilfe Aussenraum! Stütze in SB-Fundament einspannen?

Hallo liebes Forum,

eine Frage zu einer ganz groben Entwurfsidee. Es gibt große Hohlprofilstützen 400x400 (4m Hoch) für ein Stahldach. Diese müssen im Freiraum im Boden eingespannt werden da...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®