Antworten: 24
Hits: 28.330
Erstellt von Ece 05.01.2013, 15:58
AW: Attika entkoppeln?

Ja das kann man sagen durcheinander sieht es von außen aus aber die Grundrisse sind sehr überblicklich...ich weis kann man sich kaum vorstellen aber ist so:)
Bei dem Projekt ging es wirklich erstmal...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 28.330
Erstellt von Ece 05.01.2013, 15:11
AW: Attika entkoppeln?

hmmmm:confused:
aber wie funktioniert dann so etwas??(siehe Bilder)
Findest du den Entwurf nicht gut??
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 28.330
Erstellt von Ece 05.01.2013, 13:31
AW: Attika entkoppeln?

Die Auskragung ist nicht so weit wie du es dir vorstellst.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 28.330
Erstellt von Ece 05.01.2013, 02:51
AW: Attika entkoppeln?

Ich habe hier auch so eine ähnliche frage.... Ich habe auch eine Sichtbetonfassade ...ihr müsst euch das wie Mikado Stäbe vorstellen die übereinander gestapelt sind.... die frage ist jetzt wie man...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 21.927
Erstellt von Ece 04.01.2013, 12:34
AW: Sichtbetonwand ohne Dämmung

Ich meinte nicht die detail konstruktion sondern das andere Bild daneben wo man auf dem Dach eine Platte sehen kann.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 21.927
Erstellt von Ece 04.01.2013, 02:55
AW: Sichtbetonwand ohne Dämmung

Und wie sieht es mit Dach aus?? Auf dem Bild sieht man ja eine Betonplatte... reicht das aus? Kommt da keine Abdichtung drauf oder muss man da mit WU-Beton arbeiten???
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 21.927
Erstellt von Ece 31.12.2012, 18:48
AW: Sichtbetonwand ohne Dämmung

Danke für den Tipp....aber ich hätte da noch eine Frage das Gebäude bei mir läuft nicht durchgehend sondern ist 4 geschossig und du musst dir das wie "Mikado" Stäbe vorstellen...das sind Riegel die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 21.927
Erstellt von Ece 28.12.2012, 01:14
AW: Sichtbetonwand ohne Dämmung

Vielen Dank für die Antwort....
Zufälligerweise habe ich auch die vorletzte Ausgabe der Detail Zeitschrift...ich habe auch da reingeguckt und noch etwas gefunden und wollte euch mal fragen was ihr...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 21.927
Erstellt von Ece 26.12.2012, 01:03
Sichtbetonwand ohne Dämmung

Hallo Leute,

ich habe da eine Sichtbeton Außenwand die ich gerne ohne Dämmung konstruieren möchte....
Würde das gehen??
Also eine Konstruktion ohne Dämmung nur Sichtbeton??
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®