Antworten: 0
Hits: 4.217
Erstellt von Karl Warowski 24.05.2013, 17:35
Portfolio erstellen (Bewerbung Studium)

Hallo zusammen!

Da ich mich für das WS 13 in München für Architektur bewerben möchte (FH), darf ich ein Portfolio mit eigenen Arbeiten - künstlerischer oder technischer Natur auf max. fünf Seiten...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 12.977
Erstellt von Karl Warowski 06.02.2013, 13:45
AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Die Wahrscheinlichkeit für ein Architekturstudium meiner Seits ist bisher nicht gesunken. Es ist also gut möglich, dass man sich im WS in der FH (!) über den weg läuft. Vorausgesetzt natürlich man...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 12.977
Erstellt von Karl Warowski 30.01.2013, 23:56
AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Wo liegt denn da genau das Problem? Ich meine, als Bachelorabsolvent bist du eine studierte Fachkraft. Auch wenn dir in der Praxis noch die Erfahrung fehlt, wirst du doch den Handlangern auf der...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 12.977
Erstellt von Karl Warowski 30.01.2013, 22:58
AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Mein lieber Schwan, da hast du dir aber was vorgenommen. Das ist schon irgendwie beängstigend, was du da so erzählst. Und das aus dem Stand. Also, zu Anfang mal ein positives Wort: Ich find das schon...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 12.977
Erstellt von Karl Warowski 30.01.2013, 22:24
AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Hallo Lina,

danke für den Mutmachversuch ;) Das selbe sage ich auch immer, wenn ich jemandem einen Rat geben darf. Bist du selbst Architektin? Mich würde mal interessieren, wie zufrieden...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 12.977
Erstellt von Karl Warowski 14.01.2013, 22:02
AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Gut, vielen Dank für den Hinweis Jochen ;)
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 12.977
Erstellt von Karl Warowski 09.01.2013, 13:45
AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Klingt logisch Felix. Vielen Dank für deinen Beitrag.

Darf man Fragen, in wie fern sich dein Studium von anderen unterscheidet? Warst du auf einer FH oder Uni?

Gruß,

Karl
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 12.977
Erstellt von Karl Warowski 08.01.2013, 14:37
AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Hallo Archiologe,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Du sagst 95% der Architekten ergeht es so. Gut, ich möchte es nicht auf die Goldwaage legen aber bleiben wir doch nüchtern bei der Sache,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 12.977
Erstellt von Karl Warowski 08.01.2013, 00:41
AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Erstmal vielen Dank für den Kommentar Jochen. Was du da schreibst ist ein guter Gedankenanstoß.

Als erstes greife ich den Punkt Einkommen auf. Ich bin nicht materiell fixiert. Ich kenne den Wert...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 12.977
Erstellt von Karl Warowski 07.01.2013, 20:32
AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Zuerst möchte ich mich einmal bei Dir bedanken. Ich mag Leute, die einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste Punkte ansprechen, welche die Schattenseiten aufzeigen. Vielen Dank für deine Mühe.

Zu...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 12.977
Erstellt von Karl Warowski 03.01.2013, 18:53
Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier auf eine Empfehlung von "gute-Frage.net".

bis Ende Juli habe ich zwei Semester Wirtschaftspsychologie studiert. Das Studium habe ich abgebrochen, weil die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®