Antworten: 2
Hits: 2.472
Erstellt von Franziska 26.10.2014, 08:39
AW: Geneigte Wandteile

Vielen Dank :)
Aufgrund zu hoher Schalungskosten musste ich mir eh etwas neues ausdenken (zudem haben wir bisher nie gelernt mit dem Morph-Werkzeug umzugehen. Vermutlich werden wir das wohl auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.472
Erstellt von Franziska 11.10.2014, 15:41
Geneigte Wandteile

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Idee im Kopf, nur leider scheitert es gerade an der Umsetzung :)

Ich möchte ein Atelier entwerfen, welches, grob gesprochen, eine Hügelform aufweist. Die Flächen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 6.374
Erstellt von Franziska 12.06.2014, 08:42
AW: ArchiCAD Fassadenschnitt

Nunja, aber genau DAS wird verlangt. Zum einen fließst das in die Benotung für das Fach CAD ein und zum anderen würde uns die Professorin für Bauko mit den Worten "Damit braucht ihr euch in Büros gar...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 6.374
Erstellt von Franziska 11.06.2014, 21:40
AW: ArchiCAD Fassadenschnitt

Das ist eigentlich tatsächlich für Bauko, nur macht die Professorin da 70% Entwerfen - daher bleiben baukonstruktive Dinge leider auf der Strecke...

Vielen Dank für deine Links, ich schau morgen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 6.374
Erstellt von Franziska 11.06.2014, 17:01
ArchiCAD Fassadenschnitt

Hallo ihr Lieben,

da der Herr Professor leider keine Zeit für Fragen hat bzw. innerhalb 2 Minuten 1000 Möglichkeiten runterrasselt, wende ich mich nun an euch.
Ich studiere erst im 2. Semester...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 2.730
Erstellt von Franziska 19.05.2014, 14:01
AW: schon wieder die frage nach dem WO!

Ich habe dir in deinem anderen Thread bereits zu Leipzig geantwortet ;)
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 2.320
Erstellt von Franziska 15.05.2014, 19:16
AW: _master: wer studiert in leipzig?

Hallo :)

Ich studiere Architektur an der HTWK und kann dir etwas berichten :)

Die Ateliers sind leider nicht so toll, sollen aber demnächst erneuert und neu möbliert werden. Leider sind sie für...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 12.977
Erstellt von Franziska 03.02.2013, 19:05
AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Guten Abend :)

Recht interessante Diskussion ;)

Mein Senf: Tu es ! ;)

Vor gut zwei Jahren war ich mit einem Mann zusammen, der im 6sten Semester Architektur studierte. Ich fand das sehr...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®