Antworten: 12
Hits: 4.004
Erstellt von Sascha84 14.02.2013, 13:34
AW: Schwimmende Architektur

Auf der Messe Boot in Düsseldorf hatte ich auch so ein Gespräch, war auch ganz interessant muss ich sagen. Ein schöner Aspekt der Ummantelung mit Beton ist die Widerstandsfähigkeit der Hülle. :) Nach...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 4.004
Erstellt von Sascha84 13.02.2013, 10:59
AW: Schwimmende Architektur

Ich habe soeben mit der Firma Matthäi telefoniert und sie versuchen mir mal etwas zu schicken :)

Vielen Dank für den Link
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 4.004
Erstellt von Sascha84 13.02.2013, 10:48
AW: Schwimmende Architektur

Also Broschüren bekomme ich schon mal angeboten, doch deren Nutzen ist doch sehr begrenzt da sich diese nicht auf die Technik oder auf die Konstruktion beziehen sondern lediglich auf die Grundrisse...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 4.004
Erstellt von Sascha84 13.02.2013, 10:26
AW: Schwimmende Architektur

Guten Morgen :)

vielen Dank schon mal für die Antworten. Das mit den Firmen direkt anzuschreiben oder anzurufen habe ich bereits versucht, leider mit mäßigem Erfolg, da ich zumeist die gleiche...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 4.004
Erstellt von Sascha84 12.02.2013, 16:02
Schwimmende Architektur

Guten Tag

Ich schreibe im Moment eine Abschlussarbeit über Floating Homes und bin auf der Suche nach Informationen. Leider sind über dieses Thema nur grobe Infos zu finden und keine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®