Antworten: 1
Hits: 5.485
Erstellt von Micky M. 18.02.2016, 12:26
AW: Grad der Detaillierung Maßstab 1:20 / 25

Hallo Lang,

was mir immer unglaublich hilft ist ein Ausdruck. Mir hilft das meistens und oft bin ich überrascht wenn ich stundenlang am Rechner gezeichnet habe und dann im Ergebnis sehe, dass ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 60
Hits: 35.179
Erstellt von Micky M. 15.02.2016, 18:58
AW: Architektengehälter 2015

Hm, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich die GTE2015 des VDA als Orientierung nehmen kann?
Bei einer Einstufung in T4 würde ich, wenn ich richtig gerechnet habe, bei 3121,70 Euro landen, also...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 60
Hits: 35.179
Erstellt von Micky M. 09.02.2016, 23:31
AW: Architektengehälter 2015

Hallo,

eine Gehaltsverhandlung steht an.
Ich wäre für eure Empfehlungen / Meinungen zum Gehalt dankbar. Wie viel ist da noch drin?

Bürogröße: 20 Mitarbeiter
Ort: Berlin
Berufserfahrung: 2,5...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 3.497
Erstellt von Micky M. 27.01.2015, 11:24
AW: Praktikum bei Top-Büro oder feste Mitarbeit bei kleinem Büro?

Wenn du mit 1,5 Jahren Berufserfahrung ein Praktikum annimmst, ist das ein Hohn und eine Verachtung aller Architektenkollegen gegenüber, die es sich nicht leisten können für einen Hungerlohn zu...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 32.105
Erstellt von Micky M. 12.12.2014, 14:51
AW: Gehaltsvorstellungen

Danke für die Info, Archimedes. Was meinst du genau mit "sonstigen Randbedingungen"?

Wenn ich mich an der Empfehlung des ARBEITGEBERVERBAND DEUTSCHER ARCHITEKTEN UND INGENIEURE e.V. – ADAI...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 32.105
Erstellt von Micky M. 11.12.2014, 23:43
AW: Gehaltsvorstellungen

Hallo,

ich hatte gehofft ein bisschen Erleuchtung zu erlangen durch eure Beiträge. (Habe auch die Diskussion zum Thread "Architektengehälter 2014" gelesen.)
Jetzt bin ich noch unsicherer, was ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 5.391
Erstellt von Micky M. 13.04.2014, 22:07
AW: realistische Gehaltsvorstellungen als Absolvent - Raum Berlin

Das scheint allerdings nur in der Theorie so zu sein! Oder habe ich mich da bei meinen Gehaltsverhandlungen übers Ohr hauen lassen?? Finden wir uns einfach zu schnell mit weniger ab?
Ich weiß, es...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 5.391
Erstellt von Micky M. 13.04.2014, 13:53
AW: realistische Gehaltsvorstellungen als Absolvent - Raum Berlin

Hallo,

würde euch gern kurz meine Situation zu dem Thema schildern und bin für eure Meinungen sehr dankbar!

Mir ist es ähnlich ergangen wie yugo07. Allerdings mit 10 Monaten Berufserfahrung....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 4.602
Erstellt von Micky M. 04.04.2013, 19:44
AW: Archicad Fenster und Türen weg!

Danke, Problem gelöst,
es lag an doppelten bzw. fehlenden Bibliotheken.

Gruß
M.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.602
Erstellt von Micky M. 13.03.2013, 16:49
Archicad Fenster und Türen weg!

Hallo,

ich habe ein Problem mit Archicad. Auf einmal sind alle Fenster und Türen leere Öffnungen!! Scheinbar sind sie nicht weg, sondern irgendeine Einstellung ist anders. Kenne mich leider mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 5.245
Erstellt von Micky M. 21.02.2013, 13:01
AW: Gehaltsvorstellung Absolvent

Hallo Christo,

danke für deine Antwort und den Hinweis, das hab ich vollkommen unterschlagen.

Es handelt sich um ein international tätiges größeres Architekturbüro. In der Stellenanzeige...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 5.245
Erstellt von Micky M. 19.02.2013, 13:35
Gehaltsvorstellung Absolvent

Hallo,

ich habe schon im Forum gestöbert aber meine Frage ist, glaub ich, etwas spezieller. Es geht um die Angabe der Gehaltsvorstellung bei einer Bewerbung auf eine Stelle als Absolvent und die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.698
Erstellt von Micky M. 14.02.2013, 15:27
AW: Bauleitung als Absolvent?

@ personal cheese:

Ja, schon. Allerdings habe ich bisher nie darüber intensiv nachgedacht, da ich immer dachte, dass es in meiner Situation nicht in Frage käme. Ich kann mir nach wie vor gut...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.698
Erstellt von Micky M. 14.02.2013, 14:18
Bauleitung als Absolvent?

Ich bin Absolvent der Architektur und habe bisher nur ein Praktikum im Bereich der LP 5 gemacht. Nun wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch für einen Job als Assistent der Bauleitung eingeladen....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®