Antworten: 5
Hits: 12.071
Erstellt von hä? 12.07.2014, 09:07
AW: Bauleiter als freier Mitarbeiter - Berufshaftpflicht nötig?

Was soll "freier Mitarbeiter" bedeuten? Du bist scheinselbstständig oder bietest du deine Dienstleistungen auch weiteren Büros an?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 2.949
Erstellt von hä? 31.01.2014, 15:08
AW: Consulting für Bürogründung

Tut mir leid, aber das hört sich für mich etwas blauäugig an. Wieviele Jahre Berufspraxis hast du? Hast du haufenweise Freunde und Verwandte die bauen wollen oder wie kommst du darauf, dass ein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.269
Erstellt von hä? 05.08.2013, 23:53
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Sollte schon möglich sein, einen potentiellen Arbeitgeber auf ein inakzeptables Angebot aufmerksam zu machen und ihm die Möglichkeit zum Nachbessern zu geben.

Ein Arbeitsvertrag ist ja keine...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.530
Erstellt von hä? 04.08.2013, 16:03
Wo sind eigentlich die "älteren" Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hin?

Ich bin jetzt im vierten Architekturbüro angestellt und muss feststellen, daß überall der Anteil der "älteren" Kolleginnen und Kollegen (sagen wir mal ab 40 Jahren) verschwindend gering ist. Habt ihr...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.269
Erstellt von hä? 28.07.2013, 20:19
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Da kann ich dir nur zustimmen. Christina Maslach und Michael Leiter identifizieren in ihrem Buch "Die Wahrheit über Burnout" sechs strukturelle Bedingungen, die zu lang anhaltenden Belastungen und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.269
Erstellt von hä? 28.07.2013, 15:12
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Ich werde nicht ganz schlau daraus, was du uns jetzt damit sagen und worauf du hinaus willst. Aber vielleicht klärt sich das, wenn du den neuen Thread aufmachst ;-)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.269
Erstellt von hä? 24.07.2013, 00:00
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Ich hatte mal anderthalb Jahre lang einen Arbeitsvertrag mit 48 Wochenstunden und würde so etwas nie wieder unterschreiben. Das Problem war vielleicht auch, dass ich die 48 Stunden schon in fünf...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.127
Erstellt von hä? 16.06.2013, 08:54
AW: Bewerbung per Post

Hallo Tector,

das finde ich total unangemessen. Ok, wenn's nicht weit weg ist, könnte man mit dem Modell vorbeifahren. Aber es kommt mir schon etwas "überfallartig" vor, mit einer Kiste in den...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 13.678
Erstellt von hä? 21.05.2013, 21:29
AW: Urlaubstage bei Festanstellung

und dann gibt es da noch die unverbindlichen Empfehlungen des Arbeitgeberverbandes Deutscher Architekten und Ingenieure (ADAI):...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 14
Hits: 8.542
Erstellt von hä? 20.05.2013, 13:34
AW: Architektenkammer warnt vor Architekturstudium!

Absolut! Gut, es ist die Frage ob diese Pressemitteilung in irgendeiner Weise Abiturienten oder Studienanfänger erreicht und zum Umdenken bewegt hat. Aber bemerkenswert finde ich diese Mitteilung in...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 14
Hits: 8.542
Erstellt von hä? 19.05.2013, 22:15
AW: Architektenkammer warnt vor Architekturstudium!

Nur der Vollständigkeit halber: Die Pressemitteilung ist anscheinend vom 13. September 2006. Das mit den zehn Jahren passt also schon fast.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®