Antworten: 7
Hits: 6.932
Erstellt von ube 30.05.2015, 00:09
AW: Nemetschek Allplan 2015 - effektives Arbeiten

Ab welcher Größe denn ca? Ich habe gehört, das Ergebnis der Ableitungen würde schrecklich aussehen und sie seien kaum verwertbar. Höchstens zum drunterlegen und nachzeichnen... stimmt das wirklich?...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 6.932
Erstellt von ube 18.05.2015, 18:46
AW: Nemetschek Allplan 2015 - effektives Arbeiten

Hallo :)

Leider war ich auch schon soweit, zu wissen, dass ich ne Schulung bräuchte. ;) Nur doof, wenn der AG das nicht finanziert, sind nämlich sehr teuer.

Ich wollte eigentlich auch nur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 8.457
Erstellt von ube 15.05.2015, 20:26
AW: Soll man heute noch Architektur studieren?

Ich würde vielleicht so rangehen: Überlege dir, was könntest du dir noch vorstellen, zu studieren? Was kannst du gut und was könntest du dir vorstellen, Tag für Tag 8 Stunden (und mehr) zu machen?...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 6.932
Erstellt von ube 14.05.2015, 20:01
Nemetschek Allplan 2015 - effektives Arbeiten

Hat jemand Tips zum effektiven, gut organisierten Arbeiten mit Allplan bei einem umfangreicheren Hochbauprojekt?

Ich bin Allplan-Neuling, arbeite jetzt seit 3 Monaten damit. Habe mir schon einige...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 11.485
Erstellt von ube 16.11.2014, 13:09
AW: Initiativbewerbung - Arbeitszeit und Gehaltsvorstellung angeben?

Hallo,

danke für eure Meinungen.
Sprecht ihr als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer?

Ich habe bisher diese Erfahrung gemacht:
Ich habe mich auf eine ausgeschriebene Vollzeitstelle beworben, mit...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 11.485
Erstellt von ube 13.11.2014, 10:48
Initiativbewerbung - Arbeitszeit und Gehaltsvorstellung angeben?

Hallo,

zum Thema Initiativbewerbung (als Architekt) würde mich interessieren wie eure Meinung hierzu ist:

1.Wenn man mit einem geringeren Arbeitsumfang, z.B. in einer 3/4-Stelle, arbeiten...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 4.624
Erstellt von ube 22.05.2013, 21:26
AW: ist der master in berlin gut?

Ja, bin vor einem Jahr fertig geworden.
Glaube kaum, dass es sich in der Zwischenzeit geändert hat. Hol dir doch einfach noch ein paar Meinungen ein. Vielleicht gibt es auch soetwas wie ein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 21
Hits: 13.698
Erstellt von ube 21.05.2013, 20:29
AW: Urlaubstage bei Festanstellung

Hallo Lang und Archimedes,

das ist sehr interressant was ihr da schreibt und ich glaube ihr habt beide irgendwie Recht. Es kommt meiner Meinung auf den Standpunkt an und natürlich versucht jeder...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 4.624
Erstellt von ube 20.05.2013, 22:38
AW: ist der master in berlin gut?

Hallo,

ich möchte es kurz machen.
Ich habe an der TU Berlin Architektur studiert und würde dir dringend davon abraten. Ich habe es leider zu spät realisiert was die Schwachpunkte des...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 21
Hits: 13.698
Erstellt von ube 20.05.2013, 22:16
AW: Urlaubstage bei Festanstellung

Hallo Archimedes,



...und genau das ist nämlich der Punkt: Aufgrund dieser "Hauptsache-Job"-Mentalität in unserer Branche habe ich schon ein schlechtes Gewissen überhaupt in Erwägung zu ziehen,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 13.698
Erstellt von ube 20.05.2013, 19:41
Urlaubstage bei Festanstellung

Hallo zusammen,

ich wollte mal allgemein in die Runde fragen, wie viele Urlaubstage ihr so habt?

Ich habe seit einigen Wochen meinen ersten Job nach dem Studium in einem kleinen Büro in Berlin...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®