Antworten: 2
Hits: 3.371
Erstellt von Leonie 06.07.2008, 00:19
Büros finden z.B. in GB, Skandinavien...

Hallo,
ich möchte demnächst ein Praktikum machen und bin dabei mich nach Büros umzusehen, wo ich mich bewerben könnte. Gerne würde ich ins Ausland gehen, z.B. nach England oder nach Skandinavien,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 6.584
Erstellt von Leonie 17.05.2008, 20:35
AW: AutoCAD auf MacBook Pro?

danke für deine antwort.

ja, so hatte ich es bis jetzt auch immer gemacht und die autocad-probleme kenne ich auch, aber meine frage zielte eher darauf ab, ob autocad auf dem mac-windows genauso...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 6.584
Erstellt von Leonie 17.05.2008, 18:48
AutoCAD auf MacBook Pro?

hallihallo,

wollte mal nach euren erfahrungen fragen: nutzt einer von euch autocad auf dem mac, über windows? läuft das gut und lässt es sich gut in den workflow (z.B. mit adobe-programmen)...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 27.443
Erstellt von Leonie 04.07.2007, 15:50
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 27.443
Erstellt von Leonie 04.07.2007, 01:48
danke für eure antworten! ich denke es ist...

danke für eure antworten!
ich denke es ist generell ein großer unterschied ob man pauschal bezahlt wird oder nach stunden:
wenn ich 8 euro/stunde verdiene sind das bei 8 stunden am tag ja schon...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 27.443
Erstellt von Leonie 03.07.2007, 21:03
Bezahlung Praktikum/Studentische Mitarbeit Architektur

hallo,

eine wahrscheinlich häufig gestellte frage, aber ich konnte hier im forum grade nichts genaueres dazu finden.
ich werde demnächst 1-2 monate bei einem kleinen büro arbeiten als praktikum...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 17
Hits: 8.139
Erstellt von Leonie 22.06.2007, 23:53
:D danke! das dingens soll dann im...

:D danke!

das dingens soll dann im erdgeschoss stehen, ebenerdig und ein keller ist soweit ich weiß auch nicht drunter. außerdem - noch viel schöner ;-) - stehen die statuen schon seit jahren in...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 17
Hits: 8.139
Erstellt von Leonie 22.06.2007, 23:10
hm, also ich muss das nicht selber bauen können,...

hm, also ich muss das nicht selber bauen können, es ist für die uni :-)
meint ihr denn, für plastiken solchen ausmaßes reicht eine stabile holzkiste? also wie gesagt, gipsplastik massiv, 3m hoch.......
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 17
Hits: 8.139
Erstellt von Leonie 22.06.2007, 15:07
sockel für statuen - wie von innen? :-)

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar ideen helfen. ich plane ein podest, auf dem einige gipsstatuen stehen sollen. die konstruktion des podests wird holz oder metall sein, die oberfläche...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 5.306
Erstellt von Leonie 27.03.2007, 19:33
Perfekt, danke!

Perfekt, danke!
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 5.306
Erstellt von Leonie 27.03.2007, 10:31
Zeitschriften - Abo detail

einen wunderschönen guten morgen...

ich würde gerne die detail abonnieren. bei uns kommt da immer zu semesteranfang so ein typ mit studentenabos in die uni, wo es dann noch ein schönes dickes buch...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 6
Hits: 6.584
Erstellt von Leonie 04.02.2007, 00:01
ja, interessante frage, würde mich auch...

ja, interessante frage, würde mich auch interessieren!
allerdings stelle ich grade fest, dass sich die letzten 5 threads des forums mit illustrator befassen... ein gutes oder ein schlechtes zeichen?...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.593
Erstellt von Leonie 02.02.2007, 11:10
... es sollte aber zur ansicht, d.h. auch zum...

... es sollte aber zur ansicht, d.h. auch zum zoomen auf dem bildschirm geeignet sein.

ich hab übrigens entdeckt, dass es im acrobat professional auch eine crop-funktion gibt. danach muss man nur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.593
Erstellt von Leonie 01.02.2007, 22:45
umweg...

Ok, Problem gelöst... das File war zwar so groß, dass ich es sich im Illustrator nur sehr langsam öffnen und kaum bearbeiten ließ, aber ich konnte es problemlos auf dem anderen PDF platzieren....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.593
Erstellt von Leonie 01.02.2007, 21:33
...dazu komme ich leider nicht, da hängt sich...

...dazu komme ich leider nicht, da hängt sich mein Illustrator auf, wie überhaupt bei jeder zweiten Aktion... Was ist denn der Pathfinder -> Outline eigentlich für eine Funktion? Pathfinder klingt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.593
Erstellt von Leonie 01.02.2007, 01:37
Ja, genau so gehts mit der Schnittmaske. Nur...

Ja, genau so gehts mit der Schnittmaske. Nur leider gehen die unsichtbaren Linien wirklich nicht weg - das hilft ja dann nicht, was Dateigröße und Filehandling angeht. :(
Auch dann nur die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.593
Erstellt von Leonie 31.01.2007, 23:35
Illustrator: Ausschnitt aus PDF

Hallo,

ich habe ein (banales?) Problem: Habe einen sehr großen und komplexen Plan als PDF und möchte daraus einen Ausschnitt in ca. Postkartengröße auf einem A4-Blatt abbilden. Dieses allerdings...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 8.936
Erstellt von Leonie 23.01.2007, 19:28
Danke für Deine Antwort! Eine Gruppenarbeit...

Danke für Deine Antwort!

Eine Gruppenarbeit sollte ich wahrscheinlich auch als solche kennzeichnen, oder? Und zu den Sachen die ich beilege jeweils eine kurze Beschreibung liefern...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 28
Hits: 11.629
Erstellt von Leonie 21.01.2007, 18:37
ja aber...

Da stimme ich Dir zu, allerdings ist das für Laien auch oft keine erschöpfende Erklärung. Denn WARUM muss etwas materialgerecht sein oder Sinn machen, wenns doch auch anders "schön" aussieht? Grade...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 3
Hits: 8.936
Erstellt von Leonie 21.01.2007, 18:14
Bewerbung (Praktikum)

hallo ihr da draußen,

ich habe mal eine kleine frage: ich möchte mich für ein praktikum bewerben und der bewerbung ein paar eindrücke meiner arbeiten aus dem studium beifügen.
wie war das...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 4.749
Erstellt von Leonie 26.03.2006, 18:28
nochmal Allplan: Fenster in Rundungen?

Hallo,

nochmal eine Frage zu Allplan:

Ich habe mit dem Fenster-Werkzeug eine Fensteröffnung in eine gebogene Wand (Kreissegment) gesetzt, aber ich wüsste auch gerne, ob/wie ich da jetzt ein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 5.997
Erstellt von Leonie 24.03.2006, 18:01
guter tipp... weißt du auch, wie genau? :-) ich...

guter tipp... weißt du auch, wie genau? :-)
ich finde nichts, wo ich eine version eingeben kann, kann es nur sichern oder halt für den datenaustausch irgendwie speichern, aber ohne weitere...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 5.997
Erstellt von Leonie 24.03.2006, 16:19
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004

Hallo!

Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, dass ich ein Projekt, dass ich in Allplan 2005 erstellt habe, so mitnehme, dass ich es in Allplan 2004 weiterbearbeiten kann?

Oder geht das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 13.605
Erstellt von Leonie 13.12.2005, 19:25
danke für eure antworten! hm, also das...

danke für eure antworten!

hm, also das ganze wird eine abgespannte kontruktion, nur ein kleines ding... hinten gelagert, vorne abgespannt. und in bzw. auf die horizontaleben kommt noch ein...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 13.605
Erstellt von Leonie 13.12.2005, 00:31
achso... wenn das wichtig sein sollte: das...

achso... wenn das wichtig sein sollte:

das system hat eine geringere statische höhe als auf dem bild, die felder sind 3x3m, die höhe ca 1m.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®