Antworten: 1
Hits: 2.858
Erstellt von Patze 19.12.2013, 18:48
Statik Decke

Hej @ all...

da ich als Archiholiker nur Tragwerkslehre im vereinfachten Stil im Studium hatte bin ich was "richtige" Statik angeht nicht gerade aufm Laufenden. Für mich stellen sich jetzt immer...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 2.539
Erstellt von Patze 06.12.2013, 10:39
Verhätnis Raumfläche zu Raumhöhe im Gruppen-/Aufenthaltsraum

Guten morgen @ all...

Kennt jemand eine Richtlinie, DIN, etc. bzw. einfach Regel, die mir sagen kann, dass wenn ich einen Gruppen bzw. Aufenthaltsraum von z.B. 100 m2 habe eine lichte Raumhöhe von...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 2.866
Erstellt von Patze 15.11.2013, 11:32
Fassadenkatalog oder ähnliches?

Hej @ all...

kennt jemand zufällig eine Website oder ähnliches wo man viele Fassaden von unterschiedlichsten Herstellern auf einer Seite sehen kann? Wenn man nicht gerade ein paar Hersteller...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 4.898
Erstellt von Patze 11.11.2013, 10:21
AW: welches EnEV Programm oder Excel

Euh :D ne natürlich nicht so viele wie hier aufgelistet... Aber einige davon, da ich vor meinem Architekturstudium Fachplaner für TGA und Energieberatung war ;)
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 10
Hits: 4.898
Erstellt von Patze 11.11.2013, 09:35
AW: welches EnEV Programm oder Excel

Ich kann dir den BKI Energieplaner empfehlen, den es im Moment in der Version 12 gibt. Das Programm ist gut durchdacht, sehr umfangreich ausgestattet und im Gegensatz zu allen anderen Programmen auf...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®