Antworten: 0
Hits: 2.995
Erstellt von -Heisenberg- 21.07.2017, 17:55
Berufseinstieg AiP / Versorgungswerk / Architektenkammer

Hallo,

Ich bin vor kurzem mit meinem Master Architekturstudium mit einer Vertiefung in Projektentwicklung fertig geworden.
Jetzt hätte ich zwei Anliegen bei denen mir eventuell erfahrene...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 12.686
Erstellt von -Heisenberg- 11.04.2015, 19:46
AW: Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren

und was hast du gemacht. BWL fertig oder gleich mit Architekturstudium begonnen?

LG
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 4.132
Erstellt von -Heisenberg- 14.10.2013, 22:49
AW: Begrünte Flachdach Entwässerung über Attika

Die Entwässerung außen und trotzdem versteckt zu gestalten war quasi die Aufgabenstellung (es kommt noch ein Sonnenschutz vor die PR Fassade).

Dieses Detail ist nur die Rohfassung die Schraffuren...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 4.132
Erstellt von -Heisenberg- 14.10.2013, 19:28
Begrünte Flachdach Entwässerung über Attika

Guten Tag

Ich habe für einen Bauphysik Kurs an der Uni ein Einfamilienhaus mit extensiv begrünten Flachdach. Das Gebäude hat stirnseitig eine Pfosten Riegel Fassade (Schüko) über die ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 7.747
Erstellt von -Heisenberg- 14.10.2013, 19:01
AW: Trockenbau an Pfosten Riegel Fassade

Da haben Sie natürlich Recht. Ich wollte die Wand einfach so schmal wie möglich machen.
Ich werde die Wand jetzt verjüngen. Doppelpfosten usw... wären glaub ich zu aufwendig.

Vielen Dank für Ihre...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 7.747
Erstellt von -Heisenberg- 13.10.2013, 01:31
AW: Trockenbau an Pfosten Riegel Fassade

Danke für die schnelle Antwort

Wollte eigentlich mit der vollen Breite bis zum Pfosten, und dann eine Verblendung miteinklemmen die den Pfosten irgendwie breiter macht, damit man die Wand von...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 7.747
Erstellt von -Heisenberg- 12.10.2013, 19:43
Trockenbau an Pfosten Riegel Fassade

Hallo

Ich hab für einen Uni-Bauphysikkurs ein Wohnhaus mit stirnseitiger Pfosten Riegel Fassade entworfen. Bad und Küche schließen an die Fassade an. Die Trockenbauwand die die beiden trennt ist...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®