Antworten: 2
Hits: 5.719
Erstellt von KleinerBaumeist 10.05.2017, 15:38
Erfahrungen mit Ölheizung, Gasheizung, Pelletheizung etc.

Ich möchte in naher Zukunft unser Wohnhaus mit einer neuen Heizung ausstatten und hab mich schon auf diversen Internetseiten informiert wie „zukunftsheizung.jetzt“ informiert. Natürlich werden viele...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 11
Hits: 8.030
Erstellt von KleinerBaumeist 10.01.2014, 17:33
AW: ArchiCAD Solid-Element-Befehl lässt mich ausflippen!

- Ist die aktuellste Version vorhanden ?

- Versuch mal mit irgendeiner anderen Datei eine Operation (am besten die gleiche) 50-mal durchzuführen und falls das dann dort auch nicht mehr...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.590
Erstellt von KleinerBaumeist 10.01.2014, 17:30
Lamellenfenster als Teil des Brandschutzkonzeptes ?

Hallo zusammen,
helfe derzeit einem Bekannten privat bei seinem Hausbaukonzept und das gesamte Haus wird auch wirklich eine Augenweide, wenn es erst einmal fertig ist, aber soweit sind wir noch...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 22
Hits: 49.400
Erstellt von KleinerBaumeist 10.01.2014, 17:24
AW: Musik-Instrumental

Kann keine ähnlichen Songs vorschlagen, aber ich kann mich am besten bei Metal, Rock oder Punk entspannen, natürlich auch nur in einer angemessenen Lautstärke, sodass die Musik nicht den Hauptteil...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 23
Hits: 19.366
Erstellt von KleinerBaumeist 10.01.2014, 17:19
AW: Architektengehälter 2014

Würde da auch eher Patrick12456 zustimmen und hätte einen Bereich zwischen 2.500€ und 3.000€ anvisiert, was zwar auch nicht viel, aber immerhin etwas höher ist.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.509
Erstellt von KleinerBaumeist 10.01.2014, 17:15
AW: Architektenvertrag auf Englisch

Wenn mehrere Jahre in England praktiziert wurde, sollte eine Übersetzung nicht das Problem sein, oder ? Denn bis auf die Sprache verändert sich angesichts der Rechtslage nichts, richtig ?
...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 3.663
Erstellt von KleinerBaumeist 10.01.2014, 17:12
AW: ArchiCad 17 und MacBook Pro Retina

Generell ist der Auflösungswahn im Bereich Retina im CAD Bereich (oder generell bei 3D Anwendungen) einer der großen Minuspunkte, denn bei der Auflösung und der recht geringen Grafikleistung wird es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 68
Hits: 33.253
Erstellt von KleinerBaumeist 12.12.2013, 15:48
AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro?

So wie ich auch im normalen Leben außerhalb des Büros herumlaufe, denn verstellen will ich mich nicht und meiner Erfahrung nach fühlen sich auch die Kunden wohler, wenn sie spüren, dass ihr Gegenüber...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 3
Hits: 3.319
Erstellt von KleinerBaumeist 12.12.2013, 15:47
AW: Adobe CLOUD - Fluch oder Segen

Finde die Produkte von Adobe absolut gut und verwende sie gerne, allerdings ist der Umstieg auf die Cloud für mich inakzeptabel und sofern es in Zukunft keine Alternative gibt, wird bei mir für immer...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.440
Erstellt von KleinerBaumeist 12.12.2013, 15:46
AW: Gotik in moderner Architektur

Vorzugehen ist dabei meiner Meinung nach in drei Schritten:

1. Zunächst sollte man sich überlegen, was für Elemente für die Gotik überhaupt von Bedeutung sind, also was man untersuchen möchte.
...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 7
Hits: 6.581
Erstellt von KleinerBaumeist 12.12.2013, 15:41
AW: Innenarchitekt als Landschaftsarchitekt

Sicherlich ist ein Quereinstieg möglich, das ist er doch in den meisten Fällen, allerdings glaube ich kaum, dass du ohne jedwede Fachkompetenz eine Stelle erhalten wirst, obwohl ich der Meinung bin,...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®