Antworten: 4
Hits: 4.008
Erstellt von HURZ 20.06.2014, 16:06
AW: Beispiele für gestalterische Umsetzung in einer Fachwerkumgebung

Hier ein Paar Beispiele:
1.Schiefer ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schiefer#mediaviewer/Datei:SchieferGoslar.jpg)...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 4.008
Erstellt von HURZ 20.06.2014, 16:01
AW: Beispiele für gestalterische Umsetzung in einer Fachwerkumgebung

Ansonsten wäre eine Schieferabdeckung der Fassade auch möglich, viele Fachwerkhäuser sind, soweit ich weiß, mit Schiefer abgedeckt. Dadurch würde wenigstens die Illusion entstehen!! ;)
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 16
Hits: 12.903
Erstellt von HURZ 20.06.2014, 15:38
AW: In welchem Stil sollen wir bauen?

Also entspricht deine Haltung Schmuck=dumm, kein Schmuck=intelligent??
Ich weiß nicht ob das mit historischen Tatsachen so recht übereinstimmt, letzten Endes gab es während des Historismus(und den...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 16
Hits: 12.903
Erstellt von HURZ 20.06.2014, 14:06
AW: In welchem Stil sollen wir bauen?

Zerstör mir doch nicht meine Illusionen!!! :'(
Naja nett wäre natürlich eine Begründung, die deine Ansicht unterstützt!
Außerdem weiß ich nicht ob ich mich von einem Zitat Honneckers überreden...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 16
Hits: 12.903
Erstellt von HURZ 20.06.2014, 13:09
In welchem Stil sollen wir bauen?

Hallo liebes Forum,
Ich mache nächstes Jahr mein Abi und möchte danach selbstverständlich Architektur studieren. Um nun auf die oben genannte Frage einzugehen; Ich bin der Meinung, dass die...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 4.008
Erstellt von HURZ 20.06.2014, 12:13
AW: Beispiele für gestalterische Umsetzung in einer Fachwerkumgebung

Worin liegt denn das Problem eines Fachwerkbaus? Dies erscheint mir in diesem Umfeld als richtige Lösung um das historische Stadtbild nicht zu stark zu verändern oder gar zu verunstalten. Ansonsten...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®