Antworten: 7
Hits: 23.447
Erstellt von Mexdus 22.08.2014, 15:17
AW: Holzrahmenbau - viele Fragen

Danke für die Antworten soweit. Wie gesagt, ist es eine Studienübung, da ist Baurechtliche noch nicht 100% wichtig, sondern das Verständnis der Konstruktionsprinzips.

Eine wichtige Frage hätte ich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 23.447
Erstellt von Mexdus 29.07.2014, 01:09
AW: Holzrahmenbau - viele Fragen

Ich habe neben dem Holzrahmenbau-Buch noch etwa 5 weitere Bücher, darunter das von Frick&Knöll, eines von Josef Kolb, die Broschüren von Bauen mit Holz und andere Ausgaben von Firmen. Wäre ich mit...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 23.447
Erstellt von Mexdus 28.07.2014, 19:20
AW: Holzrahmenbau - viele Fragen

1. Das ist ja meine Frage. Ich wollte das ganze ja so machen, dass ich im Erdgeschoss möglichst wenig ab Boden dämmen muss damit die Tür dann nicht weit oben anfängt.
2. Das Flachdach, habe ich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 23.447
Erstellt von Mexdus 28.07.2014, 15:56
Holzrahmenbau - viele Fragen

Hallo liebe Bauexperten,
ich studiere zurzeit Architektur an der FH Düsseldorf und habe jetzt nur noch eine Prüfung im September vor mir für die ich die Pläne eines Holzhauses in Holzrahmenbauweise...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®