Antworten: 1
Hits: 7.165
Erstellt von markusm 09.03.2009, 22:28
dxf-Datei von Berlin-Mitte

Hallo,

ich suche dringend einen dxf oder dwg Plan von Berlin Mitte, Bereich Friedrichstr. (Bahnhof)
Hat jemand eine Idee, wo bzw. wie ich an diese Dateien kommen kann!

Vielen Dank für Eure...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 11.631
Erstellt von markusm 14.08.2007, 22:13
Lösung zum VectorWorks Startproblem

So,

hier gibts die Lösung zu meinem Problem:
:) :) :)

------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Studentin,
sehr geehrter Student,
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 11.631
Erstellt von markusm 14.08.2007, 11:32
parallels

hi michael,

das heißt meine hoffnung bzgl. allplan für mac os ist gestorben - ohne zusatzprog.!? :( na schade.

hatte mir damals zu meinem macbook gleich parallels dazugekauft, nur leider bin...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 11.631
Erstellt von markusm 14.08.2007, 10:30
komische sache

hallo vik & mika,

- mika, besten dank nochmal für deine erläuterung. habe die tipps ausgeführt, jedoch hat sich nichts geändert! :( anscheinend wurde die studentenversion von vectorworks auf die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 11.631
Erstellt von markusm 13.08.2007, 10:36
hi mika, ja die version ist bereits ohne...

hi mika,

ja die version ist bereits ohne dongle und ist ganz frisch - also, als das prog noch lief hatte ich noch mehr als 480 tage laufzeit.

bin auf mac recht neu und kann mit den beiden...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 11.631
Erstellt von markusm 13.08.2007, 10:16
VectorWorks startet nicht mehr!

Hallo,

ich benutzte die aktuelle version von vectorworks (12.5. studentenversion) auf meinem macbook. seit ein paar tagen startet das prog aber nicht mehr!?!!!! habe schon versucht alles neu zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 1.983
Erstellt von markusm 22.02.2007, 16:19
Nem: max. Teilbildgröße erreicht!

Hallo,

ich habe ein Gebäude mittlerer Größe in Nem Version 06 gezeichnet. Nachdem ich die Öfnungen mit Makros versehen habe steigt die Prozentzahl des belegten Teilbildes pro Geschoss auf ca. 35%...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 8.080
Erstellt von markusm 02.05.2006, 09:45
hi, hm? da weiß ich nun leider auch nicht...

hi,

hm? da weiß ich nun leider auch nicht weiter. bist du denn in einem aktiven teilbild- logischer weise müsste das eigentlich sein! :)

mit der sicherung hat das meiner meinung nach nichts zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 8.080
Erstellt von markusm 01.05.2006, 22:10
hi archbraun, die hintergrundfarbe kannst in...

hi archbraun,

die hintergrundfarbe kannst in der version allplan 2005 direkt in allplan ändern. unter optionen> optionen allgemein> registerkarte darstellung> hintergrundfarbe für fenster (unten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 5.974
Erstellt von markusm 14.02.2006, 17:51
hotline-tools

hi,

vielleicht klappt der folgende tipp:
... im allmenue SERVICE, HOTLINE-TOOLS und dann NUR cleanprint ausführen (Druckereinstellung auf Standard setzen).

gruss,
markus .
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.952
Erstellt von markusm 06.02.2006, 21:24
hi, im exportfenster kannst du unter...

hi,

im exportfenster kannst du unter "optionen" (rechts unter "speichern"), registerkarte "allplan spezifisch" die "layerverteilung" einstellen. wählt man nun "teilbilder" erstellt nemetschek aus...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 11.325
Erstellt von markusm 06.02.2006, 20:15
pdf-druck aus illustrator: farben verändern sich!

hallo,

ich habe verschiedene pläne in illustrator erstellt und arbeite mit den farben grün und schwarz (linien- und flächenfarbe). der grünton hat den rgb-wert (r=0, g=255, b=0) und wird mir auf...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 8.258
Erstellt von markusm 21.05.2005, 14:50
Makro auflösen

Hallo Tobias,

das Problem kenne ich - es entsteht z.B. wenn Detailpunkte von Herstellern, etc. im dxf/dwg Format importiert werden.

Lösung:
Klicke mit rechts auf das Objekt und wähle "Makro...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 5.777
Erstellt von markusm 18.05.2005, 11:28
3ds max 6 / IMPORT Allplan, Sketchup

Hallo,

versuche gerade mein 3D Modell aus Allplan (Wände, Decken, etc) in 3ds max 6 zu importieren. Das klappt auch, doch leider ist aus den Einzelteilen ein gesamtes Modell geworden. Wie bekomme...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.536
Erstellt von markusm 19.04.2005, 00:04
Illustratordatei wird fehlerhaft gedruckt!???

Hallo,

ich habe in Illustrator eine Perspektive bearbeitet (Fotos hinterlegt, Transparenzen vergeben, etc.) auf Grundlage einer EPS Datei.

Wenn ich das nun ausdrucken möchte, kommen leider nur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 8.660
Erstellt von markusm 04.03.2005, 09:26
Hallo Jochen, vielen Dank, dass mit der...

Hallo Jochen,

vielen Dank, dass mit der Deckkraftmaske ist ein guter Tipp.

Noch kurz zu "hs": das Erstellen von einem zusammengesetzten Pfad aus mehreren Einzelpfaden hat bei mir noch nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 8.660
Erstellt von markusm 26.02.2005, 14:55
Hallo, habe die Objekte auf eine neue Ebene...

Hallo,

habe die Objekte auf eine neue Ebene kopiert und verbunden. Dann platziere ich meine Bild/Foto auf einer neuen Ebene (oder derselben). Wenn ich jetzt beides makiere (Bild+zug. Pfad) und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 8.660
Erstellt von markusm 26.02.2005, 11:46
Hallo mika, jetzt schon mal besten Dank! Das...

Hallo mika,

jetzt schon mal besten Dank! Das mit der Schnittmaske funktioniert 1A! :)

Bin aber schon zum nächsten Prblem gestoßen: Nachdem ich ein Vieleck ohne Füllung aufgezogen habe (Größe...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 8.660
Erstellt von markusm 26.02.2005, 01:02
Bilder in Illustrator verzerren/abschneiden!

Hi,

habe in Illustrator eine Zeichnung (Ansicht) importiert. Nun möchte ich z.B. ein Foto hinter eine Öffnung legen. Das Foto ist jedoch rechteckig, meine Öffnung aber ein Vieleck. Gibt es eine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.470
Erstellt von markusm 17.02.2005, 10:50
Hallo smileyml, auch wir machen uns ein Bild...

Hallo smileyml,

auch wir machen uns ein Bild vor Ort bei dem jeweiligen Entwurf!! Ich halte das ebenfalls für sehr wichtig! Berlin liegt aber leider nicht eben um die Ecke, sondern eine Tagesreise...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.470
Erstellt von markusm 16.02.2005, 21:24
Hallo Noah, also am 3. März ist Abgabe! :)...

Hallo Noah,

also am 3. März ist Abgabe! :) Das wird schon ganz schön knapp. Habe mir heute von einem Freund D-Sat ausgeliehen. Die Fotos sind zwar nicht wirklich gut, aber für das Umgebungsmodell...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.470
Erstellt von markusm 15.02.2005, 18:41
Fotos aus Berlin / Bauakademie

Hallo,

für unsere Entwurfsaufgabe suche ich Fotos von dem Werderscher Markt / ehemalige Bauakademie (Friedrich Werdersche Kirche, Auswärtiges Amt, UMGEBUNG) in Berlin.

In die Fotos möchte ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 2.948
Erstellt von markusm 17.01.2005, 08:35
Probleme mit morphen in 3DS Max

Hallo,

habe folgendes Problem in 3DS Max:

Möchte ein Objekt morphen, jedoch wird das Objekt jedesmal verschoben. Ich kann das Objekt dann zwar von Hand im letzten Key wieder zurückschieben,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 6.557
Erstellt von markusm 13.12.2004, 13:01
Guck mal unter www.architekturbedarf.de , dort...

Guck mal unter www.architekturbedarf.de , dort kannst Du direkt online bestellen - ist hin und wieder mal ganz nützlich ...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.719
Erstellt von markusm 07.12.2004, 23:43
Hi, Farbverläufe sind erst am Version 2004...

Hi,

Farbverläufe sind erst am Version 2004 möglich. Schnell Alternative: Fläche nach in mehrere kleine Flächen aufteilen. Das benutzte Filling jetzt nach außen hin immer heller werden lassen....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®